Winter sportlich genießen: Geführte Schneeschuh-Tour in Wüstensachsen 1.2.26

Eine sportliche Alternative zum Skifahren ist das Schneeschuhwandern in der Rhön, das immer mehr Fans jeden Alters dazugewinnt. Es ist herrlich, eine Spur in das scheinbar unendliche und glitzernde Weiß zu ziehen und abseits der Pisten und gebahnten Wegen zu relaxen, den Blick über die weite Landschaft zu richten und den Alltag abzuschütteln.

In Ehrenberg (Rhön) haben Sie am Sonntag, den 1. Februar 2026, die Möglichkeit, mit einem einheimischen Guide durch die oft noch unberührten Schneefelder zu stapfen und die Rhön von ihrer winterlichen Seite kennenzulernen.

Die Tour dauert ca. 3 bis 4 Stunden, Schneeschuhe und Teleskopstöcke werden gestellt. Der Guide führt Sie durch die schönen Winterlandschaften rund um Wüstensachsen.

Sollte die Heidelsteinhütte geöffnet sein, ist eine Einkehr zu leckerem selbstgebackenen Kuchen und Kaffee sowie andere Speisen und Getränke möglich (Selbstzahler). Die Schneeschuhe sowie Teleskopstöcke sind im Preis enthalten sowie ein Gipfelschnaps.

Ausrüstung: Wetterangepasste Kleidung im Zwiebellook (Winterjacke, Handschuhe, Mütze, Sonnenbrille), für die Schneeschuhe eignen sich am besten hohe Wanderschuhe oder feste Winterboots ohne Absatz. Rucksack mit heißem und kaltem Getränk ist zu empfehlen.

Kosten: 24 Euro/Person
Dauer: ca. 4 Stunden

Teilnahme hier online buchen: www.ehrenberg-rhoen.de
Nähere Informationen dazu und Termine erhalten Sie an der Tourist-Information: Tel. 06683/9601-16.