Wintersport-Update vom Ellenbogen – Loipen-Team startet ins neue Jahr

Mit einem herzlichen Neujahrsgruß meldet sich das Loipen-Team um Heiko Fuchs mit einem ersten vorsichtigen Winter-Update aus der Thüringer Rhön. Der Jahresanfang bringt Bewegung in die Wintersportsaison – auch wenn noch ein wenig Geduld gefragt ist.

Am Ellenbogen wurden nun die ersten Strecken gewalzt. Von klassischen Loipen möchte man aktuell zwar noch nicht sprechen, doch für alle, die mit älteren Skiern unterwegs sind und einfach Lust auf Bewegung im Schnee haben, gibt es bereits Möglichkeiten.

Empfohlen wird der Parkplatz Rhönwald als Ausgangspunkt. Von dort aus können Wintersportfreunde rechts und links auf dem Kolonnenweg in Richtung Birx und Segel fahren. Auch die kleine Runde im Rhönwald, bekannt als Zollschleife, ist nutzbar.

Das Fazit des Teams:
Der Anfang ist gemacht. Die Bedingungen entwickeln sich, und die Vorfreude auf mehr Schnee und besser präparierte Strecken wächst. Der Ellenbogen zeigt sich bereit – und mit ein wenig winterlicher Unterstützung von oben könnte die Saison bald richtig Fahrt aufnehmen.

Ein großes Dankeschön gilt dem engagierten Loipen-Team, das mit viel Einsatz dafür sorgt, dass Wintersport in der Rhön möglich wird.