Fischbacher SV verteidigt Hallentitel: Erneuter Triumph in Steinbach-Hallenberg

Gastbeitrag von Dominik Vogt
(Fischbacher SV)

Die Frauen des Fischbacher SV haben es erneut geschafft: Sie sind wieder Hallenkreismeister. In der Haseltalhalle in Steinbach-Hallenberg konnten sie am Sonntag ab 10 Uhr ihren Titel aus dem Vorjahr verteidigen und sich damit erneut die Krone im Hallenkreis sichern.

Dabei war die Ausgangslage alles andere als einfach – trotzdem hat die Mannschaft einmal mehr gezeigt, was mit Zusammenhalt, Willen und Teamgeist möglich ist.

Schwerer Start, aber dann immer besser ins Turnier gefunden. Wie so oft bei solchen Turnieren mussten die Spielerinnen erst einmal ankommen. Im ersten Spiel gegen Trusetal taten sie sich noch schwer, die Chancen waren da, aber der Ball wollte einfach nicht ins Tor.

Erst mit dem Abpfiff konnten sie noch den Ausgleich erzielen. Ein Punkt, der am Ende vielleicht sogar entscheidend war. Doch schon danach war spürbar: Die Fischbacher finden immer besser rein.

Im zweiten Spiel konnten sie dann den ersten Sieg einfahren, und auch in den weiteren Begegnungen haben sie sich von Spiel zu Spiel gesteigert. Die Ordnung stimmte, das Zusammenspiel wurde stärker und die Frauen haben als Mannschaft genau das auf den Platz gebracht, was sie ausmacht.

Ungeschlagen durch das Turnier

„Am Ende stand fest: Wir haben kein einziges Spiel verloren“, berichtet man stolz. Mit zwei Siegen und drei Unentschieden holten sie insgesamt 9 Punkte und sicherten sich damit Platz eins in der Abschlusstabelle.

Die Ergebnisse im Überblick:

Fischbacher SV – SV Stahl 1:1
Fischbacher SV – SG FSV 06 Mittelschmalkalden II 3:1
Fischbacher SV – WSG Thür. Wald Zella-Mehlis 0:0
Fischbacher SV – SG SV Dietzhausen 1:0
Fischbacher SV – SG FSV 06 Mittelschmalkalden I 1:1

Mit einem Torverhältnis von 6:3 standen sie am Ende ganz oben.

Spannung bis zum Schluss

Besonders spannend wurde es im letzten Spiel: Durch das Unentschieden hatten es die Fischbacherinnen kurzzeitig nicht mehr komplett in der eigenen Hand. Trusetal hätte mit einem Sieg gegen Dietzhausen noch an ihnen vorbeiziehen können.

Aber auch da zeigte sich: Manchmal gehört eben auch das Quäntchen Glück dazu und am Ende hat es gereicht.

Ein Blick auf die Tore:

Anika Degel (3 Tore)
Ramona Lenke (1 Tor)
Diana Schmidt (1 Tor)
Franziska Markert (1 Tor)

Titel verteidigt – Landesmeisterschaft wartet

Natürlich ist es etwas ganz Besonderes, den Titel nicht nur einmal zu holen, sondern ihn auch zu verteidigen.

Damit dürfen die Rhönerinnen auch im kommenden Jahr wieder bei der Landesmeisterschaft antreten – eine schöne Belohnung für die Arbeit und den Einsatz der gesamten Mannschaft.

Stolz auf die Mannschaft, auf den tollen Zusammenhalt und darauf, dass sie auch am Sonntag wieder gezeigt haben, was den Fischbacher SV ausmacht. Hallenkreismeister 2026 – und das vollkommen verdient!