Der Geisaer Karneval erreicht die heiße Phase: vom 12. bis 17. Februar geben die Närrinnen und Narren noch einmal Gas und laden herzlich zum Mitfeiern ein!
Am Donnerstag gibt es zum einen feinste Unterhaltung mit Männerballetten aus der Region im Kulturhaus, zum anderen einen Männerhort im Jugendclub mit reichlich Bier.
Der Weiberfasching beginnt um 19.31 Uhr - Zutritt nur für Frauen! Für Stimmung sorgen nicht nur die Männer auf der Bühne, sondern auch die Partyband „Rhhönfieber“.
Der Eintritt in den Männerhort ist frei. Getroffen wird sich hier ebenfalls um 19.31 Uhr.
Die große Prunksitzung des GHCC Geisa findet dann am Samstag ab 17.01 Uhr statt. Hier werden die Highlights der Saison auf die Bühne gebracht.
Bereits ab 15.31 Uhr sind alle zu Kaffee und Kuchen eingeladen. Es darf geschunkelt und gesungen werden. Die Stadtkapelle Geisa sorgt für die musikalische Unterhaltung.
Am Sonntag folgt um 14.01 Uhr die Schlüsselübergabe am Marktplatz. Ab 19.31 Uhr wird beim Kostümball im Kulturhaus herzlich weitergefeiert.
Die große Party folgt schließlich am Rosenmontag: Der Rosenmontags-Umzug zieht jährlich zahlreiche Besucher in die Rhönstadt. Beginn ist um 14.31 Uhr.
Im Anschluss wird bis in die Abendstunden im Kulturhaus weiter gefeiert. DJ L.U.T. und die Partyband „Rhönfieber“ heizen Euch ein.
Am Dienstag sind die Kleinen dran: Um 13.31 Uhr startet der Kinderumzug am Rathaus. Im Anschluss darf mit Enrico Weider bei der Kindersitzung getanzt und gesungen werden.
Es wird darum gebeten, eigenes Kaffee-Geschirr mitzubringen. Es gibt Kräppel und Kakao für alle Kinder! Am Abend folgt der Kehraus im Kulturhaus.
Das große Hutzelfeuer am Rasdorfer Berg findet dann am Samstag, den 22. Februar 2026, statt. Beginn ist um 18 Uhr. Der Platz ist bis zum 21. Februar geöffnet.
Abgeladen werden darf nur Stammholz und unbehandeltes Holz. Bei Fragen zum Hutzelfeuer steht Lennard Egle telefonisch zur Verfügung.






