Am Sonntag, den 22. Februar 2026, lädt der Rhönklub Zweigverein Hünfeld herzlich zur Winterwanderung ein. Es geht über recht gut ausgebaute Wege Richtung Südenwesten mit einem herrlichen Ausblick in die Umgebung.
Wenn das Wetter es zulässt, können die Wanderer den Wachtküppel besteigen. Gewandert wird durch ein zauberhaftes Waldstück, später erreicht man ein kleines Restaurant.
Von dort geht es erst zur Kapelle St. Wendelinus und dann über verschlungene Waldwege nach Radholz. „Wir haben eine herrliche Aussicht auf Poppenhausen und auf die Wasserkuppe“, freuen sich die Organisatoren.
In der Nähe von Radholz biegen die Teilnehmer dann Richtung Guckaisee ab und erreichen wieder den Parkplatz. Der Schlusshock findet in den Guckaistuben statt.
Die Wanderung ist als Schneewanderung konzipiert und die Wege entsprechend ausgewählt, sie hat aber auch ohne Schnee ihren Reitz.
Getroffen wird sich um 10 Uhr am Parkplatz Unsben / Landerneauallee. Start ist um 11 Uhr ab dem kostenfreien Parkplatz am Guckaisee. Die Abfahrt erfolgt in Fahrgemeinschaften.
Die Gesamtlänge der Wanderung beträgt ca. 12 km (260Hm). Schwierigkeitsgrad: mittel/Schneewanderung. Die Organisation und Führung übernimmt Hugo Detig 0178 6096385. Gäste sind herzlich willkommen.

