Hünfelder Senioren feiern Fastnacht – Kunterbuntes Programm in Hünfeld

Gastbeitrag von Victoria Weber

Es war ein kunterbuntes Programm bei der Seniorenfastnacht der Stadt Hünfeld. Schwungvolle Tänze, pointierte Büttenreden und närrische Schunkelrunden sorgten für beste Stimmung in der Stadthalle Kolpinghaus.

Beim Einmarsch der Hünfelder Karnevalsgesellschaft mit der Elferratskapelle (Leitung: Markus Höfer), dem Elferrat und den Garden verwandelte sich die Bühne in ein blau-weißes Meer.

In die Bütt stieg Professor Dr. Dr. Dr. Christoph Raschka als Protokoller. Einen witzigen Beitrag hatten die fünf Michelsrombacher Frauen beim „Mädelsabend“ (Sabrina Fey, Katrin Jahn, Victoria Helmer, Ute Jahn und Beate Trabert).

In der gemeinsamen Bütt „Himmel und Hölle“ sorgten Stadtpfarrer Dr. Michael Müller und Ehrenpräsident Dietmar Weidenbörner mit einem humorvollen Schlagabtausch für jede Menge Lacher und tosenden Applaus.

Als Überraschung wurde Weidenbörner im Anschluss von Winfried Kollmann vom Kurhessischen Karneval-Verband für sein langjähriges Engagement im Karneval mit dem Karlsorden ausgezeichnet.

Musikalisch und stimmungsvoll ging es weiter beim Beitrag des Duo HeJo (Joachim Hess und Hendrik Kleditz).

Mit ihren Tänzen begeisterten die HKG-Gaalbernschlümpfe (Leitung: Franziska Kubicek und Anna Schabel), die HKG-Gaalbernsternchen (Leitung: Daniela Martini und Nele Sorian), die Bright Diamonds vom KKV Nüst (Leitung: Lara Pappert und Katharina Giebel), die Little Angels vom TKV Großenbach (Leitung: Isabel Schmitt-Aumann, Larissa Uhl, Manuela Ebert), die Molzbacher Voltis (Leitung: Isabell Diederich) und die HKG-Sternschnuppen (Leitung: Lara Baumgart und Maya Schmitt).

Auch ein Prinzenpaar vom Mediana St. Ulrich war unter den Gästen: Prinz Winfried Fichtinger und Prinzessin Margarete Siefert. Mit dabei hatten die beiden den Elferrat vom Mediana St. Ulrich.

Durchs Programm führte der neue HKG-Sitzungspräsident Patrick Dzwonek, Alleinunterhalter Michael „Migo“ Zdiarstek sorgte für närrische Musik. Beim großen Finale bedankte sich Erste Stadträtin Martina Sauerbier bei allen Aktiven für ihren Einsatz.