Gastbeitrag von Sabine Burkardt
Kunstgeschichte nicht als „schwere Kost“, sondern humorvoll und leicht verpackt, liefert der Stand-Up-Comedian und Autor Jakob Schwerdtfeger in seinem neuen Buch „Punkt, Punkt, Komma, Strich, fertig ist die Kunstgeschicht“.
Die Show zu seinem Buch, das im Mai erscheint, präsentiert Jakob Schwerdtfeger am Freitag, 18. September, um 20 Uhr im Museum Modern Art.
Viele Menschen sind von Kunst überfordert oder abgeschreckt: Warum können hier Pferde blau sein oder Meisterwerke aus Müll bestehen?
Mit einer Mischung aus Unterhaltung und Wissen lotst der Kunsthistoriker Jakob Schwerdtfeger in seinem Buch alle Kunstbanausen durch die Kunstgeschichte, indem er Impressionismus mit Hunde-Pullovern vergleicht oder humorvoll erklärt, was Kubismus mit Klärwerken zu tun hat und warum die Renaissance die Streberin unter den Kunstepochen ist.
Tickets zu 20 Euro gibt es ab sofort im Vorverkauf im Museum Modern Art, im Bürgerbüro der Stadt Hünfeld, in der Tourist-Info oder online über pretix.eu/huenfeld. Einlass ist um 19 Uhr.
Diese Veranstaltung wird vom Förderverein Museum Modern Art Hünfeld organisiert.

