Gastbeitrag von Margarete El-Chami
„Waeste Hellau!“ schallte es am Sonntag lautstark von einem Tross geschmückter Wagen durchs Dorf und ganz vorne mit dabei, der DRK-Kindergarten „Abenteuerland“.
Bunt kostümiert und mit selbstgebautem Wagen liefen die Kinder mit ihren Erzieherinnen beim Jubiläumsumzug des Kaltenwestheimer Carnevals Clubs (KCC) mit.
Trotz frostigem Winterwetter stapften die kleinen Karnevalisten begeistert durchs Dorf und riefen eifrig die verschiedenen Schlachtrufe der umliegenden Karnevalsclubs mit.
Schon seit Wochen ist Karneval in der Rhön das Thema im Kindergarten. Dazu wurde gebastelt, getanzt und Programm einstudiert, denn das diesjährige Motto im Kaltenwestheimer Kindergarten lautet: „Wir ziehen weiter durch die Rhön, ums Vereins- und Dorfleben soll's dieses Jahr geh'n“.
Anlässlich des 55. Jubiläums des KCC arbeiten Kindergarten und Carnevalsclub in Kaltenwestheim eng zusammen und gestalten den Kinderfasching diesmal gemeinsam.
Am 15. Februar ab 15:11 Uhr sind alle Rhöner eingeladen, den Kinderfasching des KCC zu besuchen und sich das närrische Programm anzuschauen, das der Kindergarten „Abenteuerland“ und der Kaltenwestheimer Carnevalsclub gemeinsam präsentieren.
Dazu wurde im Kindergarten ein eigener kleiner Kinderverein gegründet, mit Karnevals-Präsident und -Präsidentin, dem Prinzenpaar Jonas I vom Ellenbogen und Mira I vom Heumannschen Gut, die beim Umzug im Schlitten gezogen wurden, und natürlich dem Kinderelferrat.
Der Kindergarten „Abenteuerland“ und der KCC freuen sich darauf mit den Familien der Region am 15. Februar in Kaltenwestheim Kinderfasching zu feiern!










