Nachdem es am Anfang der Woche teils wieder heftig geschneit hat, dürfen sich die Wintersportler der Region erneut auf die Bretter schwingen.
Am Ellenbogen gab es 9 cm Neuschnee. Die Loipen an Noahs Segel bis zum Schwarzen Moor, an der Zollschleife und die Bergwiesenrunde sind frisch präpariert.
Auch die Skatingstrecke am Parkplatz „Drei Spitzen“ kann wieder befahren werden.
Für aktuelle Schneebedingungen, Öffnungszeiten und weitere Informationen empfiehlt sich ein Blick auf den Wintersportbericht auf der Website www.rhoen.info/wintersportbericht oder das kostenlose Schneetelefon unter 0800 971 9773.
Hier erfahren Sie tagesaktuell, welche Lifte, Loipen, Winterwanderwege und Rodelhänge geöffnet sind.
Bitte beachten Sie bei Ihrer Tourenplanung folgende Hinweise:
- Eine gute Winterausrüstung ist für das Pkw erforderlich, um sicher und komfortabel unterwegs zu sein.
- Bei schlechter Sicht durch Regen, Schneefall oder Nebel ist das Tagfahrlicht nicht ausreichend – das Abblendlicht muss eingeschaltet werden.
- Das Wandern, Schneeschuh- und Tourenskigehen im Naturschutzgebiet Rhön sind außerhalb der markierten Wege ausdrücklich verboten, um die empfindliche Natur zu schützen.
Nutzen Sie die Gelegenheit, die winterliche Schönheit der Rhön zu erkunden und unvergessliche Momente im Schnee zu erleben. Packen Sie Ihre Ausrüstung, informieren Sie sich vorab und erleben Sie ein tolles Winterwochenende in der Rhön!



