Rhön-Festival in Wildflecken: Online Ticket-Vorverkauf beginnt

Als die Kissinger Hütte auf dem Feuerberg in der Rhön am frühen Morgen des 18. März 2025 in Flammen stand, weinte eine ganze Region. Für viele Menschen war es, als würde ein Stück ihrer gemeinsamen Geschichte verloren gehen.

Wenig später war klar: Die 111 Jahre alte Hütte ist bis auf die Grundmauern niedergebrannt, sie wird in der bekannten Form nie wieder existieren.

Nach dem ersten Schock wich die Lähmung einem festen Willen: Die Hütte muss wieder aufgebaut werden. Aber wie soll das funktionieren? Der Eigentümer - der Rhönklub Bad Kissingen - hatte die Hütte erst für über eine Million Euro sanieren lassen.

Woher sollte also das Geld genommen werden? Die erste Idee zu einem Benefizevent kam von der Kultband Rhöner Bluat: Frontmann Frank Schmitt kündigte an, die Band würde 15 Jahre nach der Auflösung noch einmal spielen - zugunsten des Wiederaufbaus der Kissinger Hütte.

Aus der Vision wurde eine Mission, aus dem Revival ein ganzes Festival: Vom 4. bis 7. Juni 2026 findet auf dem Fest- und Sportgelände Wildflecken ein Event statt, das die Rhön so noch nicht gesehen hat.

Am heutigen Aschermittwoch, 18. Februar, startet der Online-Kartenvorverkauf für das Rhön-Festival in Wildflecken auf www.reservix.de. Dort gibt es Karten für Accoustic Jam am Freitag, 5. Juni – Kosten: 10 Euro.

Das Ticket für Rhöner Bluat am Samstag, 6. Juni, kostet 20 Euro. Für Jugendliche unter 16 Jahren ist der Eintritt frei. Am Donnerstag und Sonntag ist für alle Besucher der Eintritt frei.

Wer beide Konzerte besuchen will, kann für 25 Euro ein Kombi-Ticket erwerben. Das ist ausschließlich im stationären Verkauf ab Ende Februar erhältlich. Die Vorverkaufsstellen sowie der genaue Beginn des stationären Vorverkaufs werden in Kürze bekannt gegeben.