Unbekannte brachen am Freitagmorgen gegen 5.50 Uhr in das Hünfelder Bahnhofsgebäude in der Bahnhofsstraße ein. Die Täter hebelten dazu eine Stahltür auf und durchsuchten mehrere Räume.
Ob etwas gestohlen wurde, ist derzeit noch nicht bekannt. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist derzeit noch unklar.
In der Nacht zu Samstag brachen Unbekannte in der Klingelstraße gegen 4.20 Uhr in eine Gaststätte ein. Die Täter hebelten hier zwei
Fenster des Schnellrestaurants auf und durchsuchten mehrere Räume.
Sie stahlen Bargeld und verursachten circa 3.500 Euro Sachschaden. Bei den Ermittlungen haben sich Hinweise auf zwei Täter ergeben, die folgendermaßen beschrieben werden können:
Täter 1: männlich, circa 15 bis 25 Jahre alt, schlanke Statur, bekleidet mit einem hellen, farbigen Kapuzenpullover und einer hellen Jacke, führte einen Rucksack mit sich
Täter 2: männlich, circa 15 bis 25 Jahre alt, normale Statur, bekleidet mit einem dunklen Kapuzenpullover, dunkler Jacke mit Reflektor-Streifen und dunklen Handschuhen.
Hinweise zu beiden Fällen werden vom Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jeder andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de entgegen genommen.