Am Freitag, den 5. Mai 2023 geht es weiter in der Anneliese-Deschauer-Galerie mit dem Thema Mode und Kunst.
Die Gesprächsrunde „Schönheit in der DDR“ in der vergangenen Woche war ein voller Erfolg. Am Freitag liest Dagmar Nicklich um 19 Uhr vergnügliche Geschichten aus dem Kleiderschrank.
Dabei wird es amüsante Modetipps von Guido Maria Kretschmer geben. Die erste Lesung aus seinem Buch „Eine Bluse macht noch keinen Sommer“ ist sicher vielen Besuchern der Galerie noch in bester Erinnerung.
So wird auch diesmal wieder der durch Shopping Queen bekannte Modedesigner allgegenwärtig sein mit seinen amüsanten und lehrreichen Modetipps.
Passend zum Frühlingsbeginn wird die neue Sonderausstellung offiziell eröffnet. Sie zeigt eine kreative Modekollektion aus dem Kurs "Einmal Designer 2.0 - Frühlingstraum".
Die Ausstellung der originellen Designerkleider aus Papier und anderen Materialien wurde bereits am 24. März aufgebaut. Wegen des plötzlichen Todes von Ehrenbürger Werner Deschauer wurde die Eröffnung der Ausstellung jedoch auf den 5. Mai verschoben.
Der Förderverein Kunst, Kultur und Wissenschaft Geisa e. V. verspricht einen kurzweiligen Abend zum Entspannen und lädt alle Interessierten recht herzlich dazu ein.
Die Gäste können mit Cocktails und Gesprächen rund um die Mode einen unterhaltsamen Abend im schönen Ambiente der Kunstgalerie erleben. Der Eintritt ist frei. Der Förderverein freut sich über viele Besucher in bunten Frühlingsfarben.
Die Designerkleider sind dann anschließend noch für einige Wochen in der Anneliese-Deschauer-Galerie während der Öffnungszeiten (Dienstag, Donnerstag, Freitag 11-15 Uhr sowie nach Terminvereinbarung) zu sehen.
Infos zur Galerie gibt es auf der neuen Website: www.anneliese-deschauer-galerie.de.