Am Samstag, dem 27. Mai dürfen sich Gäste und Bürger der Stadt auf ein Konzert im Rahmen der Thüringer Liszt-Biennale in der Bad Salzunger Stadtkirche freuen.
Unter dem Titel „PLAY! Lis(z)t-on-Tour“ präsentieren sich hier junge Klaviervirtuosen mit Solo-Recitals in der Thüringer Welterberegion. Beginn ist um 19.30 Uhr.
Zu Gast sind die jungen herausragenden Künstler Laetitia und Philip Hahn, zugleich Preisträger des „10. Internationalen FRANZ LISZT Klavierwettbewerbs Weimar-Bayreuth 2021“.
Die 19- und 13- jährigen Geschwister spielen schon lange und auf höchsten Niveau auf internationaler Bühne Klavier, was ihnen den Titel „Wunderkinder“ eingebracht hat.
In abwechslungsreichen Solo-Recitals präsentieren sie ausgewählte wie anspruchsvolle Kompositionen für Klavier aus dem facettenreichen Schaffen Liszts, aber auch Werke von Franz Schubert und Ludwig von Beethoven.
Das Konzert am 27. Mai reiht sich in den Kanon der zahlreichen Veranstaltungen unter dem diesjährigen Motto „100 Jahre Titel Bad“.
Im Jubiläumsjahr 2023 widmet sich die Kurstadt neben zahlreichen Angeboten zu Salz und Sole ganz besonders der reichen musikalischen Tradition, Gegenwart und Zukunft der Stadt. Bis in den Herbst hinein sind weitere zahlreiche Konzerte geplant.
Tickets für die Veranstaltung am 27. Mai in der Stadtkirche sind an allen VVK-Stellen, in der Tourist-Information Bad Salzungen und unter www.ticketshop-thueringen.de sowie an der Abendkasse erhältlich.