Die Rhöner gehen bei Website-Relaunch neue Wege

Information der Touristischen Arbeitsgemeinschaft "Die Rhöner"

Die Touristische Arbeitsgemeinschaft „Die Rhöner“, bestehend aus den Gemeinden Ehrenberg, Gersfeld, Hilders, Hofbieber, Poppenhausen und Tann, bietet ihren Besuchern mit der Integration eines Tourenplaners und eines erweiterten, gemeinsamen Veranstaltungskalenders mehr als nur eine optisch überarbeitete Internetseite.

Bereits bei der letzten Überarbeitung der gemeinsamen Landingpage www.die-rhoener.com in 2017 legten die Verantwortlichen der TAG großen Wert auf eine Präsentation der touristisch wichtigen Freizeitmöglichkeiten der Region rund um Wasserkuppe und Milseburg ohne kommunale Grenzen.

Der Gast konnte alle Stärken dieser Urlaubsregion weniger nach Orten, sondern vielmehr nach persönlichen Interessen gefiltert auf einen Blick erkennen.

Diesem Credo wollte die TAG wieder gerecht werden und deshalb lag der Fokus auch in diesem Jahr nicht nur auf einer optischen Modernisierung und Anpassung an die neueste Technik, sondern es sollten möglichst weitere Mehrwerte für die Besucher der Plattform geschaffen werden.

Durch die bewährte und produktive Zusammenarbeit mit den Internet- und Werbeagenturen „Birdmedia“ und „Schöne Aussicht“ aus Fulda dürfte dieses Ziel erreicht worden sein.

Neben 7 informativen Rubriken zum Stöbern, die mit großartigen Bildern Lust auf den nächsten Rhön-Urlaub machen sollen, verspricht der brandneue, schnell zu erreichende Tourenplaner „mit 3 Klicks zum nächsten Rhön-Erlebnis“ zu kommen.

Dieses Tool wählt durch gezieltes Abfragen von Wer? - Wie? - Was? jeweils drei persönliche Touren-Tipps aus.

„Wir können nicht für jedes Bedürfnis und jeden Wunsch eine Lösung parat haben - auch sind die Vorschläge begrenzt - aber wir können besonders Rhön-Neulingen ein sehr nützliches Planungstool für den individuell perfekten Urlaub anbieten“, erläutert Michael Zörgiebel von der Tourist-Information Tann (Rhön).

Zusätzlich wurde das vorhandene Veranstaltungstool erweitert. Mussten in der Vorgängerversion ausgewählte Veranstaltungen arbeitsintensiv eingepflegt werden, können jetzt durch die Einbindung und gemeinschaftliche Nutzung der Tourismussoftware „Deskline“ theoretisch alle Veranstaltungen der kommunalen Plattformen auf der gemeinsamen Seite mit ausgestrahlt werden.

Die Einbindung der Software hatte sich bereits bei der Anzeige der Unterkünfte bewährt und ermöglicht die Darstellung einer wesentlich größeren Anzahl und Vielfalt an Veranstaltungen, was wiederum dem Besucher einen besseren Überblick und eine größere Auswahl im Urlaubszeitraum ermöglicht.

Somit eine optisch als auch inhaltlich sehr gelungene Überarbeitung der „Rhöner“-Website mit hoher Servicequalität. Ein eingehender Blick lohnt sich unbedingt und möglicherweise entdecken selbst noch „alte Rhönhasen“ ein paar nützliche Tipps.

v.l.n.r.: Markus Röder (Hofbieber), Doris Krönung (Gersfeld), Peter Kirchner (Ehrenberg), Dr. Steffen Korell (Gersfeld), Ronny Günkel (Hilders) Mario Dänner (Tann), Kerstin Seegräber (Ehrenberg), Michael Zörgiebel (Tann), Katharina Lubosz (Hilders), Andrea Müller (Poppenhausen,) Isabella Urbach (Hofbieber)