Tischtennis im Geisaer Land – Freundschaftsturnier zwischen Geismar und Bermbach

Gastbeitrag von Martin Becker

Am Samstag, den 10.Juni fand in Geismar das 1. Freundschaftsturnier der Tischtennisvereine Geismar und Bermbach statt.

Die Mannschaft aus Geismar trat mit Stephan Wehner, Jürgen Weber, Michael Henkel, Martin Becker, Martin Blum und Leonard Blum an. Das sind Hauptsächlich Spieler aus der fünften Mannschaft in Geismar.

Bermbach trat mit Natalie Kind, Katharina Kind, Christina Kind, Niklas Kind und Philipp Kind an. Niklas und Philipp spielen in der ersten Mannschaft in Stadtlengsfeld, Katharina und Christina spielen in der fünften Mannschaft in Stadtlengsfeld und Natalie kommt aus der Jugend von Stadtlengsfeld.

Spielbeginn war um 18 Uhr. Begonnen wurde mit zwei Doppelspielen und dann ging es in die Einzel jeder gegen jeden. Es waren sehr lange und intensive Spiele, kein Spieler oder Spielerin der beiden Mannschaften wollte einen Punkt verschenken.

Geismar wurde alles abverlangt gegen diese starke Mannschaft aus Bermbach. Philipp und Niklas waren natürlich an diesem Abend nicht zu schlagen.

So musste sich Geismar in diesem Wettkampf nach intensiven 3,5 Stunden Spielzeit geschlagen geben. Für beide Mannschaften war es ein sehr schöner Abend mit erstklassigen Spielen.

Im Vordergrund an diesem Turnier stand die Freude und Begeisterung am Tischtennis spielen. Ein großer Dank nach Bermbach für das mitwirken des Turnieres.