Gastbeitrag von Anja Nimmich
Am 7. Juni konnte nach 3-jähriger Pause wieder ein Sportfest der Grundschule in Geisa stattfinden.
Die Mädchen und Jungen der ersten bis vierten Klassen waren hierzu unter Begleitung ihrer Lehrerinnen und Hortnerinnen bei schönem Wetter an der Interkommunalen Sport- und Freizeitanlage und in der Turnhalle der Regelschule Geisa zusammengekommen, um sich den Wettbewerben im Dreikampf zu stellen.
Im Weitsprung, 50-Meter-Sprint und Weitwurf wurden aus jeder Jahrgangsstufe die drei besten Schüler und Schülerinnen mit einer Urkunde geehrt.
Zusätzlich konnten sich die Kinder am kleinen Fußballfeld, sowie an den neuen Fitnessgeräten austoben. In der Turnhalle stellten die Kinder an einem Geräteparcours ihre Geschicklichkeit unter Beweis und traten im Zweifelderball jahrgangsweise gegeneinander an.
Die medizinische Absicherung vor Ort erfolgte durch den DRK Ortsverband Geisa mit Peter Becker und Hubert Kritsch. Viele ehrenamtliche Helfer unterstützten die Lehrer an den jeweiligen Stationen.
Auch für das leibliche Wohl war am Sportlerhäuschen bestens mit Obst und Würstchen sowie Getränken gesorgt. Nebenbei wurden verschiedene Spielestationen von Sackhüpfen, über Tauziehen, Eierlauf und Schubkarrenrennen mit der Unterstützung der Eltern durchgeführt.
Ein herzliches Dankeschön an die Spender REWE und TEGUT sowie an alle, die zu diesem Sportfest beigetragen haben.