Über 200 Blasmusikfreunde – Böhmischer Abend mit den Sandberger Musikanten

Der diesjährige Böhmische Abend der Sandberger Musikanten unter freiem Himmel fand am Samstag, 17. Juni vor begeistertem Publikum statt. Es war für Musizierende und für die Gäste ein unvergesslicher Abend in entspannter Atmosphäre.

Der Dorfplatz verwandelte sich in kurzer Zeit in einen Ort der fröhlichen Zusammenkunft, bei bestem Wetter versammelten sich über 200 begeisterte Besucher, um den mitreißenden böhmischen Klängen der Musik zu lauschen und die besondere Atmosphäre des Abends zu genießen.

Die Sandberger Musikanten boten ein abwechslungsreiches Repertoire aus bekannten und modernen böhmischen Klängen unter der Leitung von Elisa Kleinhenz.

Der Duft von frisch gegrillter Bratwurst zog sich durch die Reihen und die Auswahl an kühlen Getränken sorgte für Erfrischung. Die Plätze waren ruckzuck allesamt belegt und die Gäste nahmen auf Bänken, Steinmauern und Campingstühlen Platz.

Für die kurzweilige Moderation des Abends sorgten Alexandra Hourle, Joachim Bühner und Dominik Gebauer-Schätzlein. Mit charmanten Anekdoten führten sie durch das Programm und sorgten für Unterhaltung zwischen den musikalischen Darbietungen.

Für die Sandberger Musikanten war der Böhmische Abend am Dorfplatz ein voller Erfolg. Die Veranstaltung lud dazu ein, den Alltag hinter sich zu lassen und gemeinsam mit Familie und Freunden einen unvergesslichen Abend zu erleben.

Aufgrund des großen Erfolges soll es im nächsten Jahr eine Wiederholung geben, ist sich das Organisationsteam einig.

Die nächste Möglichkeit, die Sandberger Musikanten live zu erleben, bietet sich beim Standkonzert am Sonntag, 25. Juni um 10.30 Uhr auf dem Marktplatz in Bad Neustadt an der Saale.