Am Dienstagmorgen kam es gegen 7.45 Uhr auf der Bundesstraße zwischen Hettenhausen und Gersfeld zu einem schweren Verkehrsunfall.
Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr ein 43-jähriger Mann aus Gersfeld mit seinem Ford Transit die Straße in Richtung Gersfeld.
Auf Höhe der Abbiegung Maiersbach geriet der Ford aus bislang ungeklärter Ursache nach links auf die Gegenfahrbahn und stieß dort seitlich mit einem entgegenkommenden Volvo zusammen.
Anschließend kam der Kleinbus nach links von der Fahrbahn ab, fuhr einen Hang hinauf und prallte dort gegen einen Baum. Der Ford überschlug sich und kam auf dem Fahrzeugdach auf der Leitplanke zum Liegen.
Sofort hinzugezogene Rettungskräfte konnten kurze Zeit später nur noch den Tod des 43-Jährigen feststellen. Die genauen Todesumstände sind derzeit noch unklar. Der 75-jährige Fahrer des Volvo blieb unverletzt.
Die Bundesstraße war während der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen bis 11.30 Uhr komplett gesperrt.
Zur Klärung des Unfallhergangs wurde ein Sachverständiger hinzugezogen. Die Ermittlungen dauern an. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 25.000 Euro geschätzt.