Pünktlich zum Ferienbeginn starten in diesem Sommer wieder die Ferienkurse in der JugendKunstschule in Schweina. Schon nächste Woche geht es los, wenn es um die Frage geht: „Was summt, brummt und fliegt denn da?“
Vom 10. Bis 12. Juli können Kinder ab 7 Jahren der Natur auf der Spur sein, Insekten beobachten und aus verschiedenen Materialien wie Draht und Holz bewegliche Modelle herstellen.
Welche Formen und Farben haben die verschiedenen kleinen Lebewesen und wie können wir diese mit Farbe, Folie und schimmernden Papieren zum Leben erwecken? Auf all diese Fragen bekommen die Kinder kreative Antworten, die nicht nur Freude bereiten, sondern auch den Blick schärfen und letztlich die bewusste Wahrnehmung fördern.
„Kinder, die es lieben in der Natur unterwegs zu sein und Lust darauf haben, die Vielfalt der kleinen Lebewesen um sich herum zu entdecken, sind in diesem Ferienkurs genau richtig.
Das Gesehene kreativ umzusetzen und kleine Insekten mit den eigenen Händen künstlerisch zum Leben zu erwecken, ist zwar manchmal eine Herausforderung, aber immer ein schönes Erlebnis für die Kinder in diesem Kurs“, informiert Aline Burghardt, Leiterin der JugendKunstschule Schweina.
„Natur und Kunst mit Kindern zusammen zu entdecken, ist eine wichtige Aufgabe, die uns in der Kunstschule am Herzen liegt.
Es ist deshalb sehr schön, dass wir unsere Ferienkurse, jetzt nach den Hindernissen der Corona-Pandemie, endlich wieder fröhlich und uneingeschränkt anbieten können. Noch sind einige Plätze frei, wer also Lust hat mitzumachen, meldet sich am besten heute noch an“, so Aline Burghardt abschließend.
Informationen und Anmeldung zu diesem und anderen Kursen der JugendKunstschule in Schweina gibt es per Telefon unter: 036961-730508 oder über die Homepage unter www.kunstschule-wak.de.