Mit strahlenden Augen und voller Vorfreude auf die kommende Schulzeit feierten die Schulanfänger der Kindertagesstätte Wasungen OT Oepfershausen ihr traditionelles Zuckertütenfest. Ein aufregendes Wochenende voller Abenteuer und fröhlicher Momente erwartete die vier Kinder der Fuchsgruppe, die sich von ihrer Kindergartenzeit verabschiedeten.
Bereits am Freitag begann das Fest mit einer spannenden Schatzsuche, bei der die Füchse in ganz Oepfershausen knifflige und sportliche Aufgaben rund um das Alphabet lösen mussten. Mit Unterstützung einer Schatzkarte und zwei engagierten Erzieherinnen machten sich die kleinen Entdecker auf den Weg. Die Suche führte sie schließlich zurück zur Kindertagesstätte Oepfershausen, wo der heiß ersehnte Schatz unter Jubel ausgegraben wurde.
Gemeinsam mit ihren Eltern und den liebevollen Erzieherinnen verbrachten die Füchse den Abend in gemütlicher Atmosphäre und übernachteten ein letztes Mal gemeinsam in der Kindertagesstätte – ein besonderer Höhepunkt für die Kinder.
Am nächsten Morgen starteten alle gestärkt mit einem gemeinsamen Frühstück im Garten der Kindertagesstätte in den zweiten Tag des Festes. Um 16.00 Uhr wurde dann das eigentliche Zuckertütenfest mit einer freudigen Überraschung eröffnet: Die Erzieherinnen, der Hausmeister und die gewachsenen Zuckertüten wurden von einem eigens dafür gepflanzten Zuckertütenbaum für alle Blumenburgwichtel entgegengenommen. Eine herzerwärmende Geste, die zeigt, wie sehr die Kleinen ihre Zeit im Kindergarten genossen haben.
Nach den festlichen Momenten wurde es dann ordentlich nass: Eine Wasserbomben- und Spritzpistolenschlacht sorgte für ausgelassene Stimmung bei allen Besuchern. Die fröhlichen Erzieherinnen waren für jeden Spaß zu haben und die Kinder genossen es sichtlich, noch einmal gemeinsam ausgelassen zu toben.
Im Namen aller Eltern der Füchse möchten wir uns herzlich bei den engagierten Erzieherinnen für dieses wundervolle Fest und die unvergessliche Zeit im Kindergarten bedanken! Ein großes Dankeschön gilt auch den großzügigen Sponsoren EP Rommel und Dörr Agrar, die durch ihre großzügigen Geldspenden dieses zauberhafte Ereignis überhaupt erst möglich gemacht haben.
Meilo, Felix, Luca und Emma möchten sich ebenfalls von Herzen für alles bedanken und sind nun gespannt und voller Freude auf die neuen Herausforderungen, die die Schulzeit mit sich bringen wird.
Das Zuckertütenfest in Oepfershausen bleibt für sie und ihre Familien ein unvergessliches Ereignis, das sie in ihren Herzen tragen werden.