Rangelei mit der Polizei Bad Neustadt – Drogen in der Tasche & Blut

Am Freitagmittag kontrollierten Beamte der Polizeiinspektion Bad Neustadt einen 38-jährigen aus dem Landkreis in Bad Neustadt an einem großen Verbrauchermarkt. Hierbei sollte sowohl er, als auch seine mitgeführten Sachen, durchsucht werden.

Dies sah der Kontrollierte nicht ein und folgte den Anweisungen der Beamten nicht, weshalb sie ihre Kontrolle mit Zwang durchsetzen mussten. Hierbei wehrte sich der Mann gegen die Maßnahmen der Beamten und musste daher zu Boden gebracht und gefesselt werden.

Dabei überzog er die Ordnungshüter noch mit unflätigen Ausdrücken. Im Rahmen der Sachverhaltsaufnahme wurde auch schnell klar, warum sich der Mann nicht kontrollieren lassen wollte: Er hatte in seiner Tasche ein synthetisches Betäubungsmittel mitgeführt.

Da er auch noch unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand, wurde der Mann festgenommen, eine Blutentnahme durchgeführt und seine Wohnung im Anschluss von den Beamten durchsucht, hierbei konnten weitere Betäubungsmittel aufgefunden werden.

Den Herren erwartet nun eine Strafanzeige unter anderem wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, Beleidigung sowie mehrere Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz.