Prüfung erfolgreich absolviert – Engagierter Nachwuchs bei den Sandberger Musikanten

Um den Musiker-Nachwuchs müssen sich die Sandberger keine Sorgen machen. Erneut haben vier Jungmusizierende der Sandberger Musikanten erfolgreich am D1 Leistungsabzeichen des Nordbayerischen Musikbundes teilgenommen.

Silas Bühner und Mariella Lenhard absolvierten die D1 Prüfung an der Trompete, Laura Göpfert am Flügelhorn und Julius Söder am Schlagzeug.

Die Ergebnisse können sich mit sehr gut und gutem Erfolg sehen lassen. Die 1. Vorsitzende Alexandra Hourle sowie die ganze Kapelle sind mächtig stolz auf ihren Nachwuchs.

Viel Übung, Fleiß und Ausdauer stecken hinter einer musikalischen Ausbildung. Für Blechblasinstrumente und Schlagzeug ist Jürgen Weyer verantwortlich. Dirigentin Elisa Kleinhenz hat den jungen Musizierenden die Theorie vermittelt.

Mit dem Ablegen des D1 Abzeichens rücken die Jungmusizierenden in die Sandberger Musikanten auf und proben bereits seit einigen Wochen mit. Auf die ersten gemeinsamen Auftritte freuen sich alle.

„Wir sind eine starke Gemeinschaft von jüngeren und erfahrenen Musikantinnen und Musikanten, alle können voneinander lernen und profitieren“, unterstreicht Alexandra Hourle und freut sich über den Zuwachs in der Kapelle.

Die Sandberger Musikanten feiern im kommenden Jahr bei ihrem traditionellen Festwochenende „Der Berg ruft“ am Himmelfahrtswochenende im Mai, ihr 50jähriges Bestehen.

Wer die Sandberger Musikanten live erleben möchte, hat zum Weisbacher Oktoberfest am Montag, 25. September die Möglichkeit.

Strahlende Gesichter bei den Sandberger Musikanten: Erneut haben vier junge Musizierende die anspruchsvolle D1 Leistungsprüfung erfolgreich absolviert. Von links: Dirigentin und Theorieausbilderin Elisa Kleinhenz, Ausbilder Jürgen Weyer, Mariella Lenhard, Silas Bühner, Laura Göpfert, Julius Söder, 1. Vorsitzende der Sandberger Musikanten Alexandra Hourle