FOTOS – Rennen, werfen, schießen – Vier Tage Sportfest in Kaltenlengsfeld

Vergangenes Wochenende (20. bis 24. Juli 2023) lud der SV Wacker Kaltenlengsfeld zum traditionellen Landsportfest ein. An vier Tagen wurde hier ein Programm für Jung und Alt geboten.

Am Donnerstag fand das Familiensportfest mit dem dazugehörigen Vierkampf statt. Bei Gummistiefel-Weitwurf, Basketball, Kegeln und Darts stellten die Teilnehmenden hier ihr Können unter Beweis.

Beim Volleyballturnier der Vereine, welches zeitgleich auf dem Tennisplatz lief, ging der SV Wacker selbst als Gewinner hervor. Der Feuerwehrverein brachte es auf den zweiten Platz.

Der Jugendclub und der Kleintierzuchtverein sind beim Halbfinale ausgeschieden, ebenso wie die Spieler der Kerzenfabrik und des RSV Fortuna Kaltennordheim, die bereits bei der Vorrunde das Spielfeld verlassen mussten.

Die Alten Herren standen sich am Freitag gegenüber. Die Spieler des FSV Diedorf konnten sich über den ersten Platz freuen. Die SG Kaltenlengsfeld/Neidhartshausen nahm die Silbermedaille entgegen, gefolgt von der SG Kalten Rhön.

Die Vierplatzierten waren Herren des SV Blau Weiß Dermbach, gefolgt vom SV Hümpfershausen.

Das Kalten-Pokal-Turnier stand am Samstag auf dem Programm. Als Sieger ging hierbei die SG Kalten Rhön hervor.

Die SG Kaltennordheim/Fischbach 2 freute sich über den zweiten Platz und der SV Wacker Kaltenlengsfeld über den dritten Platz auf dem Treppchen.

Auch das Rhön-Pokal-Spiel fand am Samstagnachmittag statt. Nach spannenden 90 Minuten stand es zwischen dem FSV 02 Barchfeld und der SG Kaltennordheim/Fischbach/Barchfeld 4 zu 4.

Das entscheidende Tor trafen dann an die Spieler aus Barchfeld, die das 11-Meter-Schießen mit 8 zu 7 für sich entscheiden konnten.

Über die Geschichte der Sportlerheims, welches vor 30 Jahren neu gebaut wurde, berichtete anschließend Udo Hübner, bevor der Abend mit Musik aus der Dose den Ausklang fand.

Sportlich ging es schon am Sonntagmorgen weiter. Beim Crosslauf flitzten die Jungs und Mädchen im Alter von 5 bis 14 über die Wiese oberhalb des Sportlerheims.

Alle anderen Sportbegeisterten konnten sich beim 11- und 9-Meter-Schießen, an der Torwand sowie beim Kegeln austoben. Am Nachmittag standen sich die E-Junioren aus Dermbach, Meiningen und von der SG Obere Rhön beim Turnier gegenüber.

Wie in alten Zeiten fand das Sportfest am Sonntag beim Spiel „Oberdorf gegen Unterdorf“ seinen krönenden Abschluss. Die Fußballer aus dem Unterdorf gewannen das Spiel mit 6 zu 4.

Bei Haxen und Sauerkraut der Landmetzgerei Chilinski ließen die Kaltenlengsfelder ihr Sportfest gemütlich ausklingen.