Nicht nur verschmuste Katzen sind in dieser Woche auf der Suche nach einem neuen Zuhause, auch kuschelige Kaninchen möchten bei Tierlieben Menschen unter kommen.
Kater Teddy wird außerdem schmerzlich vermisst. Wer ihn gesehen hat, kann sich gerne an den Tierschutzverein Meiningen wenden.
Reizender Schmusetiger Conrad
Der etwa vier Monate junge grau-weiß-getigerte Kater Conrad kam Anfang August als Fundkaterchen ins Tierheim Rohrer Berg. Anfangs noch schüchtern und fauchig, entwickelte er sich schnell zu einem richtigen Schmusetiger, der es sowohl mit Artgenossen, als auch mit menschlicher Gesellschaft sehr gern zu tun hat.
Geeignet wäre für Conrad eine Familie mit nicht mehr ganz so kleinen Kindern, die ihm die Ruhe und Zeit zur Eingewöhnung im neuen Zuhause gönnt und viel Zeit zum Kuscheln und Spielen hat. Perfekt wäre für den kleinen schmusigen Kerl, wenn schon ein Artgenosse vorhanden ist oder wenn einer seiner kleinen Kumpels aus dem Katzenhaus mit ins neue Heim ziehen dürfte.
Für Conrad ist sowohl Wohnungshaltung möglich, als auch Freigang in einer verkehrssicheren Wohngegend. Einen Besuch im Tierheim beim putzigen Conrad kann man vereinbaren unter der Telefonnummer 03693-478460.
Selbstbewusste Diva Bonita
Die hübsche, vielleicht vierjährige schwarz-weiße Katzendame Bonita hatte es sich auf einem Grundstück in Schwarzbach gemütlich gemacht, konnte dort aber nicht bleiben. So kam die Fundmieze Anfang August ins Tierheim nach Meiningen.
Die Suche nach den Besitzern der verschmusten und manchmal auch - ganz ladylike - zickigen Maus führte leider nicht zum Erfolg, deshalb wäre Bonita jetzt bereit für ein neues Zuhause. In diesem sollte es möglichst keine anderen Katzen geben, da sie so garnichts mit ihren Artgenossen anfangen kann und lieber Einzelprinzessin bliebe.
Da Bonita höchstwahrscheinlich schon in ihrem früheren Leben Freigängerin war, sollte ihr diese Möglichkeit besser auch im neuen Heim gegeben werden. Bonita freut sich auf Besuch im Tierheim. Wer einen Besuchstermin ausmachen möchte, kann die Telefonnummer 03693-478460 anwählen.
Familie Langohr auf Wohnungssuche
Im Tierheim Rohrer Berg sind neben Hund und Katze hin und wieder auch Kaninchen zu Gast. Gerade jetzt bewohnt wieder eine Familie Langohr das für sie provisorisch hergerichtete Gehege. Einige aus der Großfamilie haben schon ein Zuhause finden können.
Da bald eine Baumaßnahme ansteht, wäre es jetzt eine große Hilfe fürs Tierheim, wenn sich auch für das verbliebene Quartett bald interessierte Tierfreunde finden würden.
Auf ein neues Zuhause freuen sich Hasenmama Daisy, Hasenpapa Rübe (kastriert) - beide zwei bis drei Jahre alt -, und ihre beiden Söhnchen Rambo und Rocky, die im Mai geboren wurden.
Wer möchte einem oder mehreren der Fellnasen ein Zuhause geben? Am besten in einem Gehege, in dem sie ausreichend Platz zum Springen und Rennen haben und in Gesellschaft von Artgenossen sein können. Interessenten sollten sich im Tierheim melden, Telefon 03693-478460.
Bis heute schmerzlich vermisst: Teddy
Ein halbes Jahr ist es her, dass sich ein wunderschöner rot-getigerter Kater namens Teddy verirrte und seither nicht wieder nach Hause zurückfand. Seine Besitzerin hat die Hoffnung noch nicht aufgegeben und bittet jetzt noch einmal um Suchhilfe in der Region.
Denn Teddy könnte wirklich überall "gestrandet" sein. Zur Welt kam Teddy als Streunerkind in Meiningen, wurde von Katzenfreunden liebevoll aufgezogen und schließlich nach Hümpfershausen vermittelt, wo er ein freies, schönes Dorfkaterleben führte.
Dann, Anfang März, zog Frauchen nach Träbes um. Freigeist Teddy bettelte an der Tür und begab sich auf seine erste Tour am Geba-Berg.
Ob er sich in der fremden Umgebung verlaufen oder einfach die Chance ergriffen hat, sich auf die Suche nach seinem alten Zuhause zu machen? Wer weiß.
Manchmal wurde in der Region eine rote Katze gesichtet. Aber ob das Teddy war? Bis heute ist er weder nach Träbes zurückgekehrt, noch ist er wieder in Hümpfershausen gesichtet worden. Wo also ist Teddy geblieben?
Wer hat den hübschen Burschen, der eher scheu gegenüber Fremden ist, irgendwo gesehen? Hinweise können dem Tierheim in Meiningen gemeldet werden, Telefon 03693-478460, oder dem Tierschutzverein unter der Mailadresse tierschutzverein-meiningen@web.de.