Überlandwerk Rhön verabschiedet Ronald Winter in den Ruhestand

Gastbeitrag von Susan Damm

Die Überlandwerk Rhön GmbH (ÜWR) blickt mit großem Stolz auf die berufliche Laufbahn von Ronald Winter zurück, der nach vielen Jahren im Dienst des Unternehmens in den Ruhestand tritt.

Ronald Winter begann nach dem Abschluss seiner zehnklassigen Polytechnischen Oberschule seinen beruflichen Werdegang bei der PGH Elektrik Vacha als Elektroinstallateur.

Nach erfolgreicher Beendigung seiner Ausbildung im Jahr 1978 und der Ableistung seines Wehrdienstes blieb er bis 1990 dem Unternehmen treu.

Im gleichen Jahr wechselte Ronald Winter zur Überlandwerk Rhön GmbH, wo er als Elektroinstallateur in der Bezirksstelle Hilders arbeitete. Seit 1996 war er in der Bezirksstelle Feldatal in Neidhartshausen tätig.

Bereits seit November 1993 übernahm er darüber hinaus die Verantwortung für den Rufbereitschaftsdienst der Bezirksstelle Feldatal in Neidhartshausen, im Anschluss seit März 2012 für die Bezirksstelle Ulstertal in Hilders.

In den letzten Jahren war Ronald Winter in der Zählerabteilung für den Bereich Zählerwechsel hauptsächlich im Thüringischen Versorgungsgebiet der ÜWR tätig, bis er sich am 1. August 2023 in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet hat.

Die Geschäftsführung dankt ihm herzlich für seine langjährige Mitarbeit und wünscht ihm alles erdenklich Gute und viel Gesundheit für seinen neuen Lebensabschnitt.

Nach vielen Jahren engagierter Tätigkeit wurde Ronald Winter feierlich verabschiedet. v.l.: Martin Reußenzehn (Betriebsrat), Roland Göpfert (Geschäftsführer), Ronald Winter, Andreas Hössel (Bezirksstellenleiter Neidhartshausen)