Am Sonntag, den 24. September 2023, findet auf der Reitanlage des Reit- und Fahrvereins Ostheim das Abschlussturnier der diesjährigen Fahrsaison statt, zu dem sich Gespannfahrer aus der erweiterten Grenzregion Bayern, Hessen und Thüringen treffen werden.
Der Reit- und Fahrverein Ostheim erwartet eine Vielzahl von Gespannen, die in drei verschiedenen Prüfungen um den begehrten Tagessieger-Pokal konkurrieren werden.
Der Startschuss fällt gegen 10.30 Uhr mit der Geländeprüfung durch die Ostheimer Flur die anschließend feste Hindernisse auf der Reitanlage beinhaltet.
Nach einer wohlverdienten Mittagspause geht es gegen 13 Uhr mit dem Hindernisfahren der erfahrenen Fahrer auf dem Vereinsgelände weiter. Anschließend haben die Nachwuchsfahrer ihren großen Moment, wenn sie sich im Wettbewerb messen.
Das Highlight des Tages ist das "Zeitfahren", bei dem die Teilnehmer gegeneinander antreten und Geschwindigkeit und Präzision unter Beweis stellen müssen.
Neben all dem aufregenden Fahrgeschehen können sich die Besucher auf eine kulinarische Verpflegung freuen, die vom Reit- und Fahrverein Ostheim angeboten wird.
Höhepunkt des Tages ist die Übergabe des hart erkämpften Pokals für die Kombinationswertung, die gegen 16.30 Uhr stattfinden wird.
Verpassen Sie dieses spannende Ereignis nicht und erleben Sie einen aufregenden Nachmittag voller rasanter Fahrten und jeder Menge Nervenkitzel!