Am Sonntag, den 17.09.2023, befuhr ein unbekannter Fahrzeugführer eines VW Polo gegen 22:15 Uhr die Kiefernallee in Richtung Bad Hersfelder Innenstadt.
Er kam nach rechts von der Fahrbahn ab, überfuhr den Bordstein, stieß gegen ein dort stehendes Verkehrszeichen und fuhr anschließend über die angrenzende Wiese weiter. Im weiteren Verlauf kam er zurück auf die Fahrbahn und blieb quer zur Fahrbahn stehen.
Aus dem Fahrzeug stiegen laut einem Zeugen, der kurz darauf an der Unfallstelle eintraf, 5-6 Personen aus. Nach kurzer Zeit kamen drei
Fahrzeuge, in die die Personen einstiegen und fuhren in Richtung Stadtmitte davon.
Bei den Fahrzeugen soll es sich um einen dunklen BMW, einen silbernen Mercedes und einen VW Polo gehandelt haben. Angaben zu Kfz-Kennzeichen konnte der Zeuge nicht machen.
Aus dem verunfallten Polo stiegen zwei Personen aus, die bei Eintreffen der Streife noch vor Ort waren. Da die Fahrereigenschaft nicht
geklärt werden konnte, wurde der Pkw zwecks Spurensicherung sichergestellt und abgeschleppt.
Die ausgelaufenen Betriebsstoffe wurden durch den Abschleppdienst gebunden. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 3.100 Euro.
Zeugen werden gebeten sich mit der Polizeistation Bad Hersfeld unter Telefonnummer 06621/932-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de in Verbindung zu setzen.