Gastbeitrag von Carina Weider
Über ihre Spendenplattform www.partnerderregion.de schüttet die VR Bank Fulda an die Vereine und gemeinnützigen Organisationen der Region weitere 80.000 Euro aus.
Das passiert in Form von Spendencodes, für die sich jeder mit der eigenen Handynummer registrieren kann.
„Als starker Partner der Region unterstützen wir gerne Vereine und gemeinnützige Organisationen. Dafür haben wir weitere 80.000 Euro in die Hand genommen,“ sagt Vorstandssprecher Thomas Sälzer, der gemeinsam mit Frank Mackenroth und Torsten Hopf den Vorstand der VR Bank Fulda bildet.
Frank Mackenroth erklärt: „Unsere Spendenplattform wird auch in diesem Jahr wieder sehr gut angenommen. Hierüber fördern wir verschiedene Herzensprojekte. Dafür stellen wir insgesamt 4.000 Spendencodes im Wert von je 20 Euro bereit.“
Die Spendencodes und alle weiteren Infos zur Aktion erhalten Interessierte direkt auf der Internetseite www.vrbankfulda.de/codesichern.
„Die Registrierung läuft vom 22. bis 26. September 2023 und jeder kann sich einen Spendencode sichern und auf unserer Spendenplattform einlösen,“ ergänzt Mackenroth.
Selbstverständlich können sich auch weiterhin Vereine unter www.vrbankfulda.de/spenden registrieren und zusätzliche Projekte benennen, um sich die Unterstützung zu sichern. Dort sind auch die Förderkriterien sowie die Teilnahmebedingungen nachzulesen.
„Mit den Spendencodes können sich die Menschen aktiv an der Entwicklung und Verbesserung unserer Region beteiligen.
Gemeinsam finanzieren wir Projekte über unsere Spendenplattform, die einen nachhaltigen Einfluss auf unsere Gemeinschaft haben.
Die Möglichkeiten, dass Ehrenamtliche weiter ihre engagierte und wichtige Arbeit leisten können, möchte die VR Bank Fulda als Partner der Region fördern,“ sagt Torsten Hopf abschließend.