Erfolgreiche Ausbildung – Emelie Schäfer verstärkt das Team der Bayerischen Rhöngas GmbH

Gastbeitrag von Kerstin Zirkler

Emelie Schäfer aus Fladungen hat am 27. Juni 2023 ihre Ausbildung als Industriekauffrau bei der Bayerischen Rhöngas GmbH erfolgreich abgeschlossen und wird künftig das Team der Energieabrechnung verstärken.

In einer kleinen Feierstunde erhielt Frau Schäfer durch die beiden Geschäftsführer Joachim Schärtl und Thomas Merker ihr Abschlusszeugnis der IHK.

Die erbrachten Leistungen belegen die Qualität der Ausbildung bei der Bayerischen Rhöngas GmbH, die zudem durch eine Ausbildungspartnerschaft mit der Überlandwerk Rhön GmbH unterstützt wird.

Als Klassenbeste wurden ihre Leistungen mit einer Urkunde durch die Jakob-Preh-Berufsschule honoriert. Die Bayerische Rhöngas GmbH belohnt das Engagement der jungen Frau aus Fladungen mit einer unbefristeten Festanstellung.

Zur Rhöngas GmbH:

Seit über 50 Jahren versorgt die Bayerische Rhöngas den Landkreis Rhön-Grabfeld mit Erdgas. Mittlerweile betreibt die GmbH ein Versorgungsnetz mit einer Länge von 430 Kilometern und circa 8.100 Kundenanlagen.

Ein weiteres Geschäftsfeld ist der Bau und Betrieb von Fernwärmenetzen, die in Burglauer, Mellrichstadt, Oberelsbach und Unsleben mit regenerativen Energieträgern im Einsatz sind.

Die beiden Geschäftsführer der Bayerischen Rhöngas GmbH gratulierten Emelie Schäfer zu ihrer erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung; v. l.: Thomas Merker (Technischer Geschäftsführer), Emelie Schäfer, Nadja Volkheimer (kaufm. Ausbildungsleiterin), Joachim Baumbach (Kaufmännische Leitung), Verena Steinschauer (stv. Betriebsratsvorsitzende), Joachim Schärtl (Kaufmännischer Geschäftsführer)