Nach einer Vorfahrtsmissachtung kam es am Sonntagmittag in Ostheim v. d. Rhön zu einem Zusammenstoß zwischen einem LKW und einem PKW.
Gegen 13 Uhr befuhr ein 41-Jähriger mit seinem Transporter die Burgstraße und wollte seinen Weg an der Kreuzung zur Friedensstraße geradeaus fortsetzen.
Zeitgleich rollte von links aus der Friedensstraße ein 59-jähriger Seat-Fahrer ungebremst auf die Kreuzung und nahm dem 41-Jährigen die Vorfahrt.
Um Schlimmeres zu verhindern, legte der LKW-Fahrer eine Vollbremsung ein, prallte aber dennoch in die rechte Fahrzeugseite des Autos. Bei der Kollision wurde der Fahrer des Seats leicht verletzt und erlitt einen schweren Schock.
Nach der Erstversorgung vor Ort wurde der 59-Jährige zur weiteren Behandlung in den Campus nach Bad Neustadt gebracht. Der Fahrer des Transporters blieb unverletzt.
An seinem Fahrzeug entstand ein Schaden In Höhe von ca. 4.000 Euro. Am Auto hingegen war die gesamte rechte Fahrzeugseite eingedrückt worden. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 15.000 Euro.