„From Dusk Till Dawn“ heißt es wieder am Freitag, 17. November, ab 18 Uhr zum 20. Mal in der Kreissporthalle Hünfeld. Dann startet das große Night-Street-Ball-Turnier, das die Stadt Hünfeld ausrichtet.
Teilnehmen können Kinder, Jugendliche und Erwachsene im Alter von 10 bis 99 Jahren, die sich an diesem Abend zu einem sportlich fairen Wettkampf im Basketball auf einen Korb messen können.
Dazu gibt es jede Menge Musik, auch für die Verpflegung ist gesorgt. Die Spiele der Jüngsten finden ab 18 Uhr statt, die älteren Jugendlichen und Erwachsenen spielen bis tief in die Nacht.
Anmeldungen sind ab sofort unter www.huenfeld.de sowie bei der Firma Sport Becker in der Hauptstraße in Hünfeld und im Bürgerbüro der Stadt Hünfeld möglich.
Jedes Team besteht aus drei Spielern und einem Ersatzspieler, die für ihr Startgeld von zehn Euro je Team das begehrte Night-Street-Ball-T-Shirt erhalten.
Organisiert wird das große Turnier von den Mitgliedern der Integrationskommission der Stadt Hünfeld mit Unterstützung der Kommission für Kinder- und Jugendangelegenheiten und der Sportkommission unter Federführung von Stadträtin Karin Grosch.
Anmeldeschluss ist Mittwoch, 8. November.
Bei diesem Turnier geht es nicht so sehr um den sportlichen Erfolg, sondern vielmehr um das Miteinander von Hünfeldern verschiedener Herkunft.
Deshalb gibt es bei den Spielen auch keinen Schiedsrichter, sondern lediglich einen Spielbeobachter, der bei Fragen zur Regelauslegung unterstützen und moderieren kann.
Für diese Aufgabe werden noch weitere Spielbeobachter gesucht, die sich unter Telefon (06652) 180-141 oder per E-Mail an kultur@huenfeld.de melden können.
Finanziell wird die Veranstaltung durch die Sparkasse Hünfeld und die Firma Förstina Sprudel unterstützt.