Am Samstag gegen Mittag meldete eine aufmerksame Bürgerin der Polizei einen von ihr beobachteten Verkehrsunfall. Hierbei beschädigte der Fahrer eines Pkw ein auf einem Parkplatz in Meiningen abgestelltes anderes Fahrzeug.
Der Unfallverursacher fuhr dann von der Unfallstelle weg und parkte sein Auto an anderer Stelle, um unerkannt zu bleiben. Durch die Aussage der Mitteilerin konnten die hinzugerufenen Beamten den Fahrer des Fahrzeuges an seiner Wohnanschrift ausfindig machen.
Bei der Überprüfung seiner Fahrtauglichkeit konnte man feststellen, dass er etwas zu tief ins Glas geschaut hatte, ein durchgeführter freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,68 Promille.
Den Fahrer erwartet nun ein Strafverfahren, er musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen und auch seinen Führerschein ist er los und darf somit vorerst kein Kraftfahrzeug mehr führen.
Die Polizei bedankt sich nochmal für die Mithilfe der Bürgerin, sie hat nicht nur dafür gesorgt, dass eine Verkehrsstraftat aufgeklärt werden konnte, sondern hat auch eine Schadensregulierung für den Unfallgegner ermöglicht.