Das Rhön Park Aktiv Resort in Hausen-Roth zählt zu den großen Familien- und Tagungshotels Deutschlands.
Laufend wird das erfolgreiche touristische Angebot an die steigenden Ansprüche von Urlaubern und Geschäftsreisenden angepasst.
Dafür sorgt eine konsequente Modernisierung der weitläufigen Infrastruktur auf dem 12,5 Hektar großen Gelände auf 700 Höhenmetern mitten im UNESCO Biosphärenreservat Rhön.
Ein Quantensprung ist die Eröffnung der Multifunktionshalle RhönArena ab März kommenden Jahres.
Die Bauphase läuft ebenso auf Hochtouren wie die Suche nach weiteren Fachkräften für den Betrieb der für die Region einzigartigen Location.
Restaurant und Entertainment
„Die RhönArena wird zum Unterhaltungs-Treffpunkt für Familien mit Kindern vom Baby bis zum Teenager“, erläutert Direktor Ben Baars das Konzept.
Neben einem Restaurant ist vor allem viel Platz zum Spielen und Toben in der Halle. Das Aktiv-Team sorgt für Spiel und Spaß für jedes Alter – ob drinnen oder draußen.
Vor allem Teenies werden wohl von den trendigen Hightech Gaming-Modulen begeistert sein.
Events im XXL-Format
Stark gefragt ist das Rhön Park Aktiv Resort auch als Tagungslocation. Die RhönArena wird sich deshalb ruckzuck in einen Hotspot für Tagungen, Seminare, Incentives, Präsentationen, Messen und Events bis 400 Personen verwandeln können.
Bühnen- und Tagungstechnik kann flexibel zugebucht werden.
Einheimische herzlich willkommen
Einheimische und Ausflügler haben zur RhönArena freien Zutritt, sofern sie nicht durch eine Veranstaltung belegt ist.
Durch die Lage direkt gegenüber der Indoorhalle RhönPlay mit Abenteuerland für die Kleinen und sechsbahnigem „Bowling im Wald“ ist das Ziel perfekt für Familien und Gäste aus der Region.
Erweitertes touristisches Angebot
„Mit der RhönArena entsteht ein weiteres touristisches Highlight in der Region“, unterstreicht Direktor Ben Baars. Der Zuspruch aus dem Umland wird immer größer.
Familien und Tagungsgäste verzichten auf lange Anfahrten und suchen Urlaubsziele wie das Rhön Park Aktiv Resort, die leicht erreichbar und damit ideal für einen kurzen Aufenthalt sind.
Millioneninvestitionen
Bis zum Jahr 2027 soll die Komplettmodernisierung des Rhön Park Aktiv Resorts abgeschlossen sein. Rund 30 Mio. Euro sollen noch investiert werden, um das Resort fit für die Zukunft zu machen.
Seit 2017 läuft die Metamorphose vom Gruppenhotel aus den 1970er Jahren zum „State of the Art“ Resort für anspruchsvolle Familien, Naturfreunde und Tagungsgäste. Der Erfolg zeigt sich schon jetzt.
Die Auslastung wird im Jahr 2023 bei rund 65 Prozent liegen. Die Zahl der Gäste liegt in diesem Jahr bei 230.000. In Spitzenzeiten werden rund 1.200 Gäste pro Tag beherbergt.
Motivierte Mitarbeiter
127 Mitarbeitende sorgen mit hohem Engagement dafür, dass sich die Gäste rundum wohlfühlen und ihren Aufenthalt flexibel gestalten können.
Denn das Wirken in einem solch modernen Haus mit einem begeisterten Gästeklientel bietet für Fachkräfte viele Vorteile.
Mit der RhönArena ergeben sich weitere berufliche Chancen für Fachkräfte aus Gastronomie und Hotellerie sowie für Nachwuchskräfte. Das Rhön Park Aktiv Resort ist auch engagierter Ausbildungsbetrieb.