Dass die Wasserkuppe ein beliebtes Ausflugsziel für die ganze Familie ist, ist weit über die Rhön bekannt. Doch gerade im Winter ist es auf dem 950 Meter hohen Berg besonders schön.
Die mit Schnee bedeckte Landschaft sorgte auch am Wochenende für einen Besucheransturm auf Hessens höchstem Berg. Wanderer, Skifahrer und rodelwillige Schneeliebhaber konnten sich auf der Wasserkuppe austoben.
Skifahren, Snowboarden, Rodeln und anschließend bequem wieder mit dem Rodellift Wie-Li bergauf fahren. Der Skiverleih und die Märchenwiesenhütte haben ebenfalls geöffnet.
Der aktuelle Pistenplan der Wasserkuppe ist HIER zu finden.
Doch auch die Gleitschirmflieger genossen am Wochenende die weiße Rhön von oben. Bei strahlendem Sonnenschein begann die Welt um sie herum zu glitzern.
Die Wasserkuppe gilt mit durchschnittlich 100 Schneetagen pro Winter als einer von Deutschlands Bergen mit der höchsten Naturschnee-Sicherheit außerhalb der Alpen.
Die Wetteraussichten für die nächsten Tage stehen ebenfalls gut. Es bleibt weiterhin kalt, die Temperaturen liegen meist unter dem Gefrierpunkt. Bis Mitte der Woche kann es noch einmal Neuschnee geben.