Gastbeitrag des Kunst- & Kulturvereins Dermbach
Nimm dir Zeit, zu lieben und geliebt zu werden - es ist der wahre Reichtum des Lebens. Nimm dir Zeit, dich umzuschauen - der Tag ist zu kurz, um selbstsüchtig zu sein.
Nimm dir Zeit zum Lachen - es ist die Musik der Seele. Nimm dir Zeit, freundlich zu sein - es ist der Weg zum Glück.
Um Liebe, Gute Musik, leckeres Bier, Whisky und andere leckere Getränke, drehte sich auch das Motto vom 10 -jährigen Jubiläum der Irish Folk Night in Dermbach am Samstagabend.
Mit Songs wie „Whiskey You're the Devils“, „I'm a Rover and Seldom Sober“, „St. Brenden's Fair Isle“, „Black Velvet Band“, „Galaxy Girl“, „Grace" und vielen anderen Songs heizten die Musiker Hans Aschenbach, Eberhard Mäurer, Heiko Rühmkorff, André Barthelmes, Christoph Gallas und Manfred Erb die Stimmung im Saal richtig auf und spätestens bei dem Song „The Wild Rover" fielen die letzten Hemmungen und der ausverkaufte Saal schunkelte und sang kräftig mit.
Beim Song „The Parting Glass“ erhob Hans Aschenbach passend zum Text sein Glas und nahm Abschied als Sänger der „Irish Harp House Band“.
„Als ich in das Land der offenen Ferne gekommen bin, habe ich mich sofort in die Region verliebt und ich habe hier meine Heimat gefunden.
Hier habe ich auch meine Liebe zu der Musik der grünen Insel wiederentdeckt und hier haben Eberhard Mäurer und ich die „Irish Harp House Band“ gegründet und mit mehreren Besetzungen über 10 Jahre die Irish Pub Night in Dermbach besetzt.
Ich danke allen Wegbegleitern und den vielen Gästen für ihre Treue, aber nun ist es an der Zeit, Platz zu machen, für den Nachwuchs und ich hoffe dass es uns gelingen wird, neuen talentierten Nachwuchs zu bekommen.
Außerdem möchte ich in Zukunft auch noch ein bisschen mehr Zeit mit meiner lieben Tochter verbringen. Sie ist hier geboren und die Rhön ist auch ihre Heimat. Ich danke euch allen und lasset nun unser Glas zum Abschied heben :„sláinte!“
Danach gaben die Musiker noch einmal alles und der ausverkaufte Saal forderte mit Standing Ovation nochmals Zugabe, welche die Band liebend gerne erfüllte.
Die „Irish House Band“ und der Kunst- und Kulturverein Dermbach sagen allen Gästen vielen lieben Dank für den Besuch und die tolle Stimmung, die sie verbreitet haben.