Gastbeitrag von Anja Nimmich
Kurz vor Weihnachten freute sich die Spielgemeinschaft Ulstertal über ein großzügige Spende für den Vereinssport. Bernhard Schuchert, Geschäftsführer der Ausbildungs-Navi GmbH übergab einen Scheck in Höhe von 1.000 € an Andrè Schäfer und Martin Bernhard als Vertreter der Sportvereine.
Mit dem Geld soll im Mehrzweckgebäude der von der Stadt Geisa in diesem Jahr eingeweihten Interkommunalen Sport- und Freizeitanlage unter anderem ein etwas größerer Getränkeflaschenkühlschrank sowie weitere Dinge zur Vervollständigung der Bistroausstattung angeschafft werden.
„Das ist natürlich für uns eine tolle Sache“, sagte Andre Schäfer.
In den fünf Fußballvereinen und der Spielgemeinschaft trainieren und spielen aktuell etwa 150 Sportler. Diese werden von etwa 25 Trainern begleitet.
„Wir spielen mit dem Geisaer Land im Kinder- und Jugendbereich mittlerweile mit drei Mannschaften auf Landesebene“, berichtete Martin Bernhard.
Darauf sei man sehr stolz. Die neue Anlage hat zu einer grundlegenden Verbesserung der Trainingsbedingungen beigetragen und werde rege genutzt und auch im Mehrzweckgebäude fänden regelmäßige Treffen und Austausch statt.
„Ein gut ausgestattetes Bistro ist natürlich sehr praktisch, wenn z. B. Beratungen oder Fortbildungsveranstaltungen durchgeführt werden“, so Bernhard.
Geisas Bürgermeisterin Manuela Henkel freute sich ebenso über die großzügige Unterstützung der regionalen Vereine und dankte Bernhard Schuchert für die Unterstützung.
„Ich habe selbst mit viel Leidenschaft über Jahre Fußball gespielt“, betonte der Sponsor. Aus diesem Grund sei für ihn die Unterstützung eine Herzensangelegenheit gewesen.