Spürhunde und Polizei im Einsatz – Suche nach vermisster Person

Aufmerksame Autofahrer konnten heute einige Polizeiautos sehen, die von Geisa kommend in Richtung Kaltensundheim fuhren. In Kreuzungsbereichen hielten die Fahrzeuge an und einige Spürhunde kamen zum Einsatz.

Gesucht wird eine Frau aus Mülheim bei Essen. Die Polizeibeamten kommen direkt aus dem Ruhrpott in die Region, um nach der Frau zu suchen. Die Spürhunde sind speziell trainiert, um vermisste Menschen aufzuspüren, auch über viele Kilometer hinweg. Die Nase der Hunde leitete die Beamten heute Nachmittag in die Region Rhön.

Für einige Aufruhe in Kaltensundheim sorgten die vielen Polizeiautos, die in der Ortsmitte geparkt waren. Die Beamten machten aber nur eine Pause, bis sie wieder in Richtung Fulda aufbrachen.

 

Wo ist Birgit S. ?

Polizei bittet Bevölkerung um Mithilfe

Mit einem Lichtbild sucht die Polizei nach der vermissten Mülheimerin Birgit S. Die 58 Jahre alte Saarnerin wird seit Mittwoch, 26. September, von den Angehörigen gesucht. Sie wurde letztmalig gegen 22 Uhr in ihrem Haus an der Alten Straße gesehen.

Die Vermisste wird beschrieben als 168 cm groß, von normaler Statur, hat Rot-braune Haare mit gräulichem Stich und ist vermutlich bekleidet mit einer Bluse, einer Weste, einer Cordhose und flachen Schuhen. Sie trägt eher dezente Farben.

Bei der Suche nach der Vermissten wurden bereits Spürhunde, Hubschrauber und Beamte der Einsatzhundertschaft eingesetzt - bislang ohne Erfolg.

Mit der Veröffentlichung des Lichtbilds erhofft sich die Ermittlerin der Vermisstenfahndung Hinweise aus der Bevölkerung.

Wer hat Brigit S. gesehen oder kennt ihren aktuellen Aufenthaltsort? Hinweise bitte direkt an den Notruf der Polizei unter der 110 oder aber über die 0201/829-0.