Am Sonntag kam es gegen 22:10 Uhr auf der Landstraße zwischen Michelsrombach (Hünfeld) und Lehnerz (Fulda) zu einem Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person.
Ein 59-Jähriger aus Fulda befuhr mit seinem Pkw die Landstraße von Michelsrombach Richtung Fulda und kam in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab.
Dabei beschädigte er zwei Leitpfosten und ein Verkehrszeichen. Nach ca. 70 Metern kam der Pkw total beschädigt im Wald zum Stillstand.
Der Fahrer konnte aufgrund der Beschädigungen den Pkw nicht verlassen und wurde durch die Feuerwehr mit schwerem Rettungsgerät befreit. Insgesamt waren ca. 50 Einsatzkräfte der Feuerwehr vor Ort.
Der Unfallverursacher wurde anschließend mit leichten Verletzungen in ein Fuldaer Krankenhaus eingeliefert. Da bei ihm der Verdacht auf vorangegangenem Alkoholgenuss bestand, wurde im Krankenhaus eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein sichergestellt.
Der Pkw musste von einem Abschleppdienst geborgen werden. Die Landstraße war während der Rettungsmaßnahme voll gesperrt. Es entstand ein Gesamtsachschaden von ca. 20.000 Euro.