Hünfelder Rathaussaal war ausverkauft – Kulturabend mit Marco Tschirpke

Gastbeitrag von Victoria Weber

Mit seinem Programm „Empirisch belegte Brötchen“ war der Musikkabarettist und Pianist Marco Tschirpke beim Kulturabend im ausverkauften Hünfelder Rathaussaal zu Gast.

Dem Publikum bereitete er einen unterhaltsamen Abend – er rezitierte Gedichte und sang eigene Lieder, mal am Flügel, mal mit Ukulele. Immer mit einem Schuss Komik wusste er sich kurz zu fassen und bediente sich oft der Kunst und Geschichte.

Der Abend begann allerdings anders, als der Künstler es sich vorstellte. Krankheitsbedingt musste er das Programm zu Beginn unterbrechen, was das Hünfelder Publikum äußerst verständnisvoll aufnahm.

Weiter geht es mit den Kulturabenden am Dienstag, 5. März, um 20 Uhr. In der der Stadthalle Kolpinghaus ist Lucy van Kuhl zu Gast. Dieses Mal hat sie die Musiker von Es-Chord-Mafia mit an Bord, die sie bei ihren humorvollen, melancholischen oder auch fröhlichen Liedern begleiten.

Abgeschlossen wird die Kulturreihe am Dienstag, 16. April, um 20 Uhr mit einem Jazzabend mit der Band Póki Co aus der Hünfelder Partnerstadt Proskau in Polen.

Karten für beide Kulturabende gibt es unter www.huenfeld.de, im Bürgerbüro und der Touristinfo in Hünfeld.