Ganz ohne Worte, aber mit ganz viel Gefühl – Flow präsentiert neuestes Werk „Live In Spheres“

Gastbeitrag von Cindy Ullmann

Kennen Sie Hans Zimmer? Nein? Sie kennen Hans Zimmer ganz sicher. Er hat für eine Vielzahl großer Hollywood-Blockbuster wie "Gladiator" oder "Fluch der Karibik" die Filmmusik komponiert und ist als deutscher Komponist damit weltberühmt geworden.

Filmmusik oder Soundtracks zu schreiben - also instrumentale Musik, welche Bildern und Filmen ihre emotionale Note verpasst - ist auch eine große Leidenschaft des Rhöner Gitarristen Flow alias Florian Ullmann.

Und diese Leidenschaft wurde vor wenigen Tagen erstmals auch hör- und sehbar veröffentlicht - mit dem atmosphärischen Instrumental-Song "Live In Spheres" hat Flow sich einen weiteren Traum verwirklicht.

Den umtriebigen Musiker Flow kennt man in unserer Region und darüber hinaus eigentlich aus den unterschiedlichsten Bandprojekten wie Lorena & Flow, Kackstift, Black Twin oder Jazzalomaniac.

Für sein Projekt Lorena & Flow arbeitete der Musiker erstmals mit dem Drummer und Produzenten Nick Liebau aus Fulda zusammen.

Die Chemie der beiden Musiker stimmte und so war es für Flow ausgemachte Sache, dass er auch bei seinem Instrumental-Song "Live In Spheres" mit Nick zusammenarbeiten möchte.

Entstanden ist der Song bereits in der Isolation der Corona-Pandemie Entstanden ist der Soundtrack im Grundgerüst bereits vor gut vier Jahren, als die Corona-Pandemie die Menschen in die Isolation zwang und gemeinsames Musizieren unmöglich wurde.

Dafür war die Zeit für ausgefeilte Kompositionen da. Dennoch sollte noch einige Jahre vergehen, bevor "Live In Spheres" das Licht der Welt erblickte. Gemeinsam mit Nick Liebau hat Flow im vergangenen Jahr an diesem Song weitergearbeitet.

Das Ergebnis zeigt vor allem eines: Die Gitarre ist ein unglaublich vielseitiges Instrument. Sie kann nicht nur laut und brachial, sondern auch zart und sphärisch sein und ganz tief hinein gehen in die Gefühlswelt.

"Live In Spheres" erzählt uns eine Geschichte - ganz ohne Worte. Überzeugen Sie sich einfach selbst. Der Songist auf allen gängigen Streamingportalen abrufbar: www.snd.click.de

Das neue eigenproduzierte Musikvideo finden Sie auf Youtube unter: www.youtube.com