Gastbeitrag der WerraEnergie
Gleich zwei Highlights fanden am vergangenen Osterwochenende in Bad Liebenstein statt. Der regionale Energieversorger WerraEnergie GmbH taufte sein Maskottchen und die tierparkeigenen „Osterhasen“ verteilten mehr als 2.500 bunte Ostereier im gesamten Tierparkgelände.
„Bereits im letzten Jahr war die Osteraktion ein großer Erfolg. In diesem Jahr erhielten wir bereits im Vorfeld zahlreiche Rückfragen zum Start der Aktion. Aufgrund der guten Wetterverhältnisse startete die Ostereiersuche spontan bereits am Samstag. Allein an den beiden Osterfeiertagen verbrachten knapp 800 Besucher ihre Freizeit im Tierpark Bad Liebenstein“, so Tierparkleiter Simon Geib.
Nicht nur die Besucher erfreuten sich an der Osteraktion, auch die beiden freilaufenden Hühner des Tierparks beteiligten sich an der
Suche.
Taufe des Erdmännchen-Maskottchens
Das WerraEnergie-Erdmännchen ist bereits von zahlreichen Veranstaltungen bei Groß und Klein bekannt. Nun wurde es Zeit ihm einen Namen zu geben.
„Die Namenswahl fiel nicht leicht. Zahlreiche Kinder haben im Sommer 2023 zum Thüringentag Namensvorschläge in unserer Gewinnspielaktion abgegeben. Die Entscheidung fiel auf Willi“, so Geschäftsführer Hans Ulrich Nager.
Passend dazu zog eine neue Erdmännchen-Dame in den Tierpark ein, die in diesem Zuge gleich auf den Namen Wilma getauft wurde. Die namensgebenden Gewinner werden in Kürze schriftlich informiert.
„Durch die gemeinsamen Projekte ergeben sich für uns ganz neue Möglichkeiten. Etwas Neues zu entdecken ist für unsere Besucher wichtig und gibt uns gleichzeitig die Möglichkeit, unseren Tierpark auch weiterhin interessant und erlebbar zu gestalten“, so Tierparkleiter Simon Geib. „Die Unterstützung und enge Zusammenarbeit mit WerraEnergie ist ein großer Gewinn für den Tierpark.“
WerraEnergie steht für Regionalität und Beständigkeit. Der Energieversorger verpflichtet sich mit seiner Leit- und Wertekultur der Stärkung der Region, u.a. durch die Unterstützung von gemeinnützigen Vereinen.
Bei der diesjährigen Ostereieraktion unterstützte der Versorger mit Werbemaßnahmen und Ostereiern im Wert von ca. 5.000 Euro.