In der Hünfelder Schillerstraße zwischen der Fuldaer Straße und dem Kreisverkehr in der Jahnstraße sind zwischen Mittwoch, 3. April, und Freitag, 12. April, Ausbesserungsarbeiten der Straße und des Radwegs geplant.
Daher ist die Straße in diesem Zeitraum voll gesperrt. Das teilt das Bauamt der Stadt Hünfeld mit. Für die Bauarbeiten wurde die Ferienzeit gewählt, da in dieser Zeit die Schulbusse nicht fahren.
Unter anderem werden Netz- und Querrisse in der Straße und am Radweg saniert. Vorbereitende Arbeiten beginnen am Mittwoch, 3. April.
Im Anschlussbereich am Kreisverkehr an der Helios-Klinik sind Bordstein- und Pflasterarbeiten notwendig, so dass dort während der Bauarbeiten eine Durchfahrt nicht möglich ist.
Im restlichen Teil der Straße wird von Montag bis Freitag, 8. bis 12. April, lediglich in der oberen Asphaltschicht gearbeitet. Diese Deckschicht wird in den betroffenen Bereichen abgetragen bzw. abgefräst.
Die Straße ist anschließend weiterhin befahrbar, sodass trotz der Vollsperrung eine Zufahrt zu allen Grundstücken gewährleistet sein sollte.
Bei der Asphaltierung und Risssanierung, die witterungsabhängig sind, wird es zeitweise in verschiedenen Teilbereichen zu Einschränkungen kommen.
Grundsätzlich soll aber auch bei diesen Arbeiten die Zufahrtsmöglichkeit zu allen Grundstücken gewährleistet werden, teilt das Bauamt mit.