Gastbeitrag von Robert Möller
In diesem Jahr nahmen wieder die Ortsteilwachen der Freiwilligen Feuerwehr aus Hümpfershausen, Oepfershausen, Kaltensundheim und Oberkatz am Benefiztreppenlauf Run4Kids in Oberhof teil.
Auch wenn die Anzahl der Teilnehmer aus den Wachen diesmal teils krankheitsbedingt kleiner war, wurde dennoch Wert auf eine Teilnahme gelegt.
Die möchten sich ganz herzlich beim Stadtbrandmeister der Freiwilligen Feuerwehr Wasungen, Steffen Schönerstedt, bedanken, der für die Teilnahme am Treppenlauf Atemschutzgeräte zur Verfügung stellte und sich um die Reinigung der persönlichen Schutzausrüstung kümmerte.
Steffens Unterstützung ermöglicht die Teilnahme erst richtig und zeigt, dass er sich unter Amtsträgern der Region hervortut, da er einen Sinn für den guten Zweck des Treppenlaufes hat.
Run4Kids Sömmerda e.V. veranstaltet alljährlich den Benefiztreppenlauf für Feuerwehren, um Spenden unter anderem für das Kinderhospiz Mitteldeutschland zu sammeln.
Feuerwehrmänner der Region nehmen mit oder ohne Atemschutzausrüstung teil, um den guten Zweck zu unterstützen und zugleich ihre Einsatzfähigkeit zu erhalten. So dient die körperliche Ertüchtigung dem Nächsten gleich in doppelter Hinsicht.
Wir hoffen deshalb auch im nächsten Jahr wieder auf rege Beteiligung und Unterstützung durch die jeweiligen Stadtbrandmeister und Bürgermeister!