Motorrad geht in Flammen auf – 19-Jähriger bei Bad Hersfeld schwer verletzt

Schwere Verletzungen erlitt am Montagnachmittag gegen 15:45 Uhr ein 19-jähriger Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall auf der B 27 kurz vor Mecklar (Bad Hersfeld).

Nach derzeitigem Kenntnisstand befuhr der Kradfahrer die Örtlichkeit aus Richtung Friedlos kommend, als es dort zu einem verkehrsbedingten Rückstau kam.

Offenbar entschloss sich ein im Rückstau wartender PKW-Fahrer mit Anhänger, zu wenden, als sich von hinten der Motorradfahrer näherte, in der Folge in das wendende Gespann fuhr und zu Fall kam.

Während der Motorradfahrer hierbei schwer, aber nicht lebensbedrohlich verletzt wurde, ging das Motorrad sofort in Flammen auf. Der PKW-Fahrer blieb augenscheinlich unverletzt.

Der hinzugezogene Rettungsdienst kümmerte sich in der Folge um den Motorradfahrer und verbrachte diesen in ein nahe gelegenes Krankenhaus. Kräfte der örtlichen Feuerwehr löschten das Feuer an der verunfallten Maschine.

Durch die Arbeiten an der Unfallstelle kam es vorübergehend zu einer Vollsperrung, welche am Abend aufgehoben werden konnte. Zur Schadenshöhe an den beteiligten Fahrzeugen können bislang keine Angaben gemacht werden