Das Theater im Palais Erfurt ermittelt am Samstag, den 29. Juni 2024 um 19.30 Uhr exklusiv im Comödienhaus Bad Liebenstein.
Mit der Krimikomödie „Mord im Morgengrauen“ schickt das Erfurter Theater in einem Gastspiel einen kauzigen Inspektor an den Ort des grausigen Verbrechens, nicht zu vergessen seinen schwer verliebten Assistenten – perfekter Stoff für einen herrlich unterhaltsamen Abend mit vielen Lachern und Rätselraten.
Mitten in der Nacht meldet die Putzfrau Lily Piper bei Scotland Yard den Fund einer Leiche im Büro ihres Chefs. Als Inspektor Baxter jedoch, fiebergeschüttelt und kopfschmerzgeplagt, am Tatort auftaucht, ist die Leiche verschwunden.
Trotz Grippe, schlechter Laune und einer verschwundenen Leiche muss sich der Inspektor fortan mit störrischen Verdächtigen, zwielichtigen Gestalten und Lilys wilden, kriminalistischen Mutmaßungen auseinandersetzen.
Sein Assistent Goddard ist ihm hierbei keine große Hilfe, da dieser sich lieber den Kopf von der reizenden Sekretärin verdrehen lässt. Wie soll man unter diesen verflixten Umständen einen solch komplizierten Fall aufklären. Als dann auch noch eine zweite Leiche auftaucht, ist das Chaos perfekt.
Wer möchte sich diese charmante Krimikomödie schon entgehen lassen? Karten sind für 20 Euro (erm. 18 Euro) in der Tourist-Information Bad Liebenstein, im Besucherzentrum Altenstein, in den Tourist-Informationen der Region oder an allen bekannten Vorverkaufsstellen vom Ticketshop Thüringen oder unter www.ticketing14.cld.ondemand.com erhältlich. Der Zugang zum Comödienhaus ist barrierefrei.