Gastbeitrag von Kristin Klotzbach
Am vergangenen Freitag war es endlich soweit: Die Klasse 10a der TGS Stadtlengsfeld lud zu ihrer Abschlussfeier und feierlichen Zeugnisübergabe in die festlich geschmückte Feldatalhalle ein.
Die Veranstaltung wurde musikalisch von dem talentierten Pianisten Èric Blanchard und dem mitreißenden Posaunenchor Dermbach begleitet, was den Abend zu einem unvergesslichen Erlebnis für Schüler, Eltern und Lehrer machte.
Die Abschlussfeier begann mit einer herzlichen Begrüßung der Gäste durch die Moderatoren Mika Schubert und Diego Schlotzhauer, die mit Witz und Charme durch den gesamten Abend führten.
Anschließend folgten die bewegenden Reden von Schulleiter Udo Schlotzhauer, den Elternvertretern, den Klassensprechern*innen und den Klassenleiterinnen Bettina Cammann und Kathrin Schütz.
Ein besonderer Dank in Form einer Rose ging an alle Eltern, sie begleiteten und unterstützten auf vielfältige Weise ihre „Kinder“ durch das Abenteuer Schule.
Die Atmosphäre war voller Emotionen, als die Absolventen*innen in ihren festlichen Roben stolz ihre Abschlusszeugnisse entgegennahmen. Erwähnenswert dabei ist, dass sechs Schüler*innen einen Notendurchschnitt unter 1,3 erreichten.
Ein bewegender Moment ergab sich bei der Übergabe des Portraits des Pianisten, angefertigt von Absolventin Ronja Lehmann. Éric bedankte sich mit rührenden Worten bei der talentierten Künstlerin.
Mit vielen guten Wünschen im Gepäck zogen die Absolventen*innen zum Abschluss hinaus in den nächsten Lebensabschnitt.