Vereinsnachricht vom SSV „Wilhelm Tell e.V.“ Aschenhausen
Am Wochenende führte der Sport-. und Schützenverein „Wilhelm Tell e.V.“ Aschenhausen erfolgreich beim schönen Wetter das Schützenfest 2024 durch. So konnten die Vereinsmitglieder und zahlreiche Gäste sich bei verschiedenen Attraktionen vergnügen. Für Essen und Trinken war auch gut gesorgt.
Die Kinder konnten auf den Pferden vom Reiterhof Dörrensolz reiten, mit den Bogen schießen oder einfach auf der Hüpfburg ihren Spaß haben. Bereits am Freitag konnte der neue Schützenkönig bei einem schnellen Wettkampf ermittelt werden.
Neuer Schützenkönig 2024 wurde Rolf Jobst aus Kaltenwestheim. Die Proklamation erfolgte dann am Samstag, hier übergab der Schützenkönig von 2023
Uwe Sauerbrey die Königskette an den neuen Schützenkönig Rolf Jobst.
Am Samstag fanden dann die Wettkämpfe um die Pokale statt. Beim Wanderpokal erzielte der Sportfreund Patrick Röder 50 Ringe ( bei max. 50 ) und bekam somit ungeschlagen den Wanderpokal. Den Frauenpokal erkämpfte sich Natalia Hopf aus Aschenhausen im Stechen mit Oksana Reveko aus der Ukraine.
Erstmalig wurde auch um den Pokal des Bürgermeisters geschossen, hier schoss Andre‘ Walter die meisten Ringe und erhielt somit den Pokal.
Beim Bogenschießen waren alle Kinder die Gewinner und bei den Erwachsenen erzielte Klaus-Otto Strauch mit den Pfeilen den 1. Platz. Wie es Tradition ist, richtet der neue Schützenkönig eine Königsfeier aus. Diese findet dann am 3. August 2024 statt, hierzu sind alle Vereinsmitglieder eingeladen.
Die Wettkämpfe wurden mit einem Kanonenschuss durch den Bürgermeister der Stadt Kaltennordheim Herrn Erik Thürmer beendet. Danach konnten alle noch etwas beim Freibier und Schnaps feiern.
Der Vorstand des SSV dankt allen Helfern, die dieses schöne Schützenfest ausgerichtet haben. Um den Dank zu würdigen, möchte der Verein ein Helferfest durchführen. Hierzu sind alle die bei der Durchführung des Schützenfestes mitgewirkt haben, recht herzlich eingeladen. Der Termin wird noch bekannt gegeben.