In Hünfeld wird zwar nicht Hessisch gebabbelt, es werden aber Welthits auf Hessisch gesungen. Keiner bleibt dabei verschont, wenn Tilman Birr und Elis C. Bihn die Stimmbänder zum Schwingen bringen.
Die beiden Entertainer sind zum Auftakt der Kulturabende im Alten Lokschuppen in Hünfeld am Dienstag, 8. Oktober, mit ihrem Programm „Welthits auf Hessisch“ zu Gast.
Der Vorverkauf für die Kulturabende der Saison 2024/2025 startet am Montag, 2. September. Wer schon immer wissen wollte, wie sich Titel von Elvis Presley, Roxette, The Police und anderen Größen wie Michael Jackson oder den Bee Gees auf Hessisch anhören, darf gespannt sein. Die Mission der beiden Künstler ist die „Verhessung der Welt“.
Weiter geht es am Dienstag, 12. November, im Rathaussaal mit dem Kabarettisten Holger Paetz, der sein Programm rund um die These „Auch Veganer verwelken“ aufgebaut hat.
Seine Beobachtung: Die Fleischlosen sind auf dem Vormarsch, raspeln, schälen, hacken und veredeln jedes Blatt. Doch wie passt es dazu, dass auch die gefährlichsten Lebensmittel aus Pflanzen sind, als da seien Heroin, Kokain und Alkohol.
Rechtzeitig vor dem Weihnachtsfest gibt es dann „Lars Christmas Part II“ mit dem Entertainer Lars Redlich.
Mit seiner musikalischen Comedy-Show fühlt er den Weihnachtsliebhabern auf den Zahn und jeder bekommt sein Fett weg, auch wenn die fetten Weihnachtsfeiertage erst noch kommen. Er gastiert am Dienstag, 10. Dezember, im Alten Lokschuppen.
Im neuen Jahr geht es mit einem eindrucksvollen musikalischen Abend im Rathaussaal weiter. „One Piano – One Voice“ heißt es am Dienstag, 21. Januar, mit Donovan Aston im Hünfelder Rathaussaal.
Der englische Musiker nimmt seine Zuhörer musikalisch und einfühlsam mit auf eine musikalische Reise des „Rocketman“ Elton John mit.
Im Februar ist Musikkabarettistin Sylvia Brécko im Hünfelder Rathaus zu Gast mit ihrem Programm „Das letzte Kind trägt Fell“.
Darin philosophiert sie am Dienstag, 12. Februar, darüber, wie sie auf den Hund gekommen ist und verarbeitet ihre Tierliebe satirisch, musikalisch, aber stets einfühlsam.
Die Serie der Kulturabende endet am Dienstag, 18. März, mit der Schauspielerin Daniela Michel und ihrem Programm „En Suite – allein mit Audrey Hepburn“. An diesem Abend bringt die Schauspielerin im Rathaussaal ihre wunderschöne Kollegin aus den 50er Jahren mit ihren hungrig großen Augen zurück in die Gegenwart.
Sie begibt sich auf Spurensuche zwischen dem gefeierten Star und dem wahren Leben der außergewöhnlichen Frau. Denn Audrey Hepburn war nicht nur die berühmte Schauspielerin und Tänzerin, sie war auch eine verletzliche junge Frau, die stets auf der Suche nach einem erfüllten Leben war. Mit einem Schuss Leichtigkeit, aber immer tiefgründig, können Zuhörer die amerikanische Legende ganz neu kennenlernen.
Vorverkauf
Der Vorverkauf für die Kulturabende der Saison 2024/2025 startet am Montag, 2. September. Karten sind im Bürgerbüro, an der Tourist-Info sowie online unter www.huenfeld.de und www.pretix.eu/huenfeld erhältlich.
Die Kulturabende starten jeweils dienstags um 20 Uhr, Einlass ab 19.30 Uhr.