Am Freitag, den 13. September 2024, findet bereits der dritte „Besondere Feierabendmarkt“ in diesem Jahr statt. Auf dem Rasdorfer Anger wird ab 16 Uhr ein bunter Strauß aus Kulinarik, Handgemachtem, Außergewöhnlichem und Live-Musik präsentiert.
Neben den Stammausstellern bietet der Regional-Markt Infos zu Mutterkühen, die bei einer kleinen Wanderung live erlebt werden können. Dazu bietet ein Hähne-Wettkrähen Spannung: welcher Hahn schafft die meisten Rufe in einer halben Stunde?
Der Verein Rasdorfer GenussKultur e.V. köchelt ab 5 Uhr morgens 100 Liter Zwetschgenmus, der ab 16 Uhr angeboten wird. Das Geisaer-
Kunsthandwerk, die Großentafter Steinkunst, das Buttlarer Korbflechter-Handwerk und die Merkerser Wolle-Spinnerei komplettieren das handgemachte Angebot.
Darüber hinaus gibt es vier weitere Höhepunkte, die das Marktgeschehen ergänzen und abrunden. Mit den beiden Edelbrennereien sind zwei Rhöner „Brenner-Künstler“ am Start, die mit Besonderheiten aus der Rhöner Früchte- und Obstwelt ihre Genuss-Brände und Kräuterliköre anbieten.
Mit dem Aronia-Likör ist einer der führenden deutschen Aronia-Spezialisten aus Wartmannsroth präsent. Zu Fassbier, Wein und Cocktails können verschiedene Bratwürste und Flammkuchen genossen werden.
Eine weitere Besonderheit ist die Soft-Jazz Live Musik von Silvia Völkerund Tony Osanah ab 16.30 Uhr. Ihre Live-Soft-Jazz-Musik trägt zur „sanften“ Unterhaltung bei. Herzliche Einladung!