Unbekannte haben im Schulgarten der Staatlichen Grundschule Dorndorf randaliert. Während des Schulgartenunterrichtes am Dienstagvormittag mussten die Schülerinnen und Schüler der 2. Klasse feststellen, dass ihre Pflanzen, welche sie vom kleinen Samen aus herangezogen hatten, einfach herausgerissen sowie die mit viel Mühe umsorgten Kürbisse und Zucchinis abgeerntet und zermatscht wurden.
Die Kürbisse sollten im Herbst den Eingangsbereich der Schule schmücken und die Kinder der 3. Klasse wollten Zucchinipizza und Zucchinisuppe herstellen.
„Wir sind darüber sehr verärgert und zugleich traurig, denn alle Kinder arbeiten mit viel Anstrengung im Schulgarten und beobachten gerne die Pflanzen und Früchte beim Wachsen.
Wir gehen sehr gerne in unseren Schulgarten und finden es schade, dass jemand so gemein ist“, berichtet Jenny Göcking vom Team der Grundschule Dorndorf.
Die Kinder und das Lehrerpersonal bitten darum, die Augen und Ohren in Dorndorf offen zu halten, damit es nicht noch mehr Schäden gibt. Zeugen, die in den vergangenen Tagen Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Schule in Verbindung zu setzen (Tel: 036963 21582)
Die Kinder, Lehrer und Erzieher der Staatlichen Grundschule Dorndorf danken Euch für Eure Mithilfe.